Sie befinden Sich hier:

Fürth: Broschüre „Stadtspaziergänge“ neu aufgelegt

Auch für das Jahr 2024 hat das Team der Tourist-Information Fürth einen abwechslungsreichen Mix an Stadtspaziergängen zusammengestellt. An zahlreichen öffentlichen Terminen, aber auch bei individuell buchbaren Führungen haben Gäste sowie Fürtherinnen und Fürther die Gelegenheit, die Kleeblattstadt in all ihren Facetten kennenzulernen. Dabei stehen knapp 50 verschiedene Themen zur Auswahl.

Neben den klassischen Spaziergängen zum Beispiel durch die malerische Altstadt gibt es Führungen hinter die Kulissen sonst oftmals verschlossener Orte sowie über das Jüdische Fürth. Neu ist ein geschichtlicher Rundgang, der sich dem 30-jährigen Krieg und seinen Auswirkungen auf die Kleeblattstadt widmet. Für Oldtimer-Fans ist die Tour mit dem roten Oldtimerbus, die dieses Jahr in Kooperation mit der Sparkasse Fürth und der infra fest in das Repertoire aufgenommen wurde, genau das Richtige.

Die beliebten Theaterführungen „Wirtshausgeschichten – In Fürth giebts nichts, als Juden und Wirth“, „A su a Gwaaf – ein Fischweib erzählt“ und „Fürth um 1900 – Bloomers, Bahn und Belle Époque“ sind ab Mai 2024 im Programm. Hier heißt es für Gutschein-Inhaber und Fans schnell sein, denn die begehrten Touren sind in null Komma nichts ausgebucht.

Tickets für Führungen sind unter www.tourismus-fuerth.de erhältlich. Die neue Broschüre gibt es in der Tourist-Information am Bahnhofplatz 9 oder zum Download unter www.tourismus-fuerth.de.

- Werbung -
Bilder

Aktuell sind noch keine Bilder vorhanden.

Weitere Nachrichten aus den Themenbereichen
Regionales
Fürth
Diese Nachricht...
Soziale Netzwerke
Version