Sie befinden Sich hier:

12. LISA Literarische Sommerakademie Schrobenhausen 27. 7. – 1. 8. 2020

Beginn:
27.07.2020, 16:00 Uhr
Ende:
-
Informationen
Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!
Kennen Sie einen neuen Termin? Dann teilen Sie uns diesen bitte über das Formular Diese Veranstaltungen ergänzen im Service-Bereich auf der rechten Seite mit.

Unter dem Motto »soziale Distanz – poetische Nähe!« hat sich die Stadt Schrobenhausen entschlossen, ihre erfolgreiche Sommerakademie für Anfänger und Fortgeschrittene auch in diesem Jahr stattfinden zu lassen - bei unveränderten Bedingungen: vor Ort in Schrobenhausen; sollte sich die Corona-Situation verschärfen: online.

Folgende Kurse werden angeboten: Kerstin Hensel: Der Autor in Welten der Anderen. Konkreter Blick und soziale Sprache in erzählender Prosa. |Norbert Niemann: Ich und Du. Über den Umgang und Austausch zwischen literarischen Figuren. | Frank Heinig: Poesie in Bewegung. Vom Gedicht zum Kurzfilm (Wochenendkurs, »Poesie-Kurzfilm-Projekt«). | Thomas Kastura: Starker Plot – Treibende Mitte – Faszinierender Schluss. Zur Spannung in Prosatexten. | Judith Kuckart: Stimme der Dinge. Perspektivwechsel und neue Erzähltöne. | Senthuran Varatharajah: Wie man sein Leben erzählt. Über autobiographische und autofiktionale Praxen.

Anmeldungen sind jederzeit über folgende E-Mail möglich :
kultur@schrobenhausen.de

Tel.: 08252 90-237

Homepage: https://www.schrobenhausen.de/de/Kultur-Tourismus/Literarische-Sommeraka...

Eintritt

Kursgebühren: 320 €; 180 € ermäßigt für: Schüler/Studenten Arbeitslose Schwerbehinderte (Beleg erforderlich)

Veranstalter

Stadt Schrobenhausen in Kooperation mit dem Verband deutscher Schriftstellerinnen und Schriftsteller, Bayern. Gefördert vom Bayerischen Staatsministerium für Wissenschaft und Kunst und vom Landkreis Neuburg Schrobenhausen.

Weitere Informationen
Bilder

Arwed Vogel, Leiter der Literarischen Sommerakademie
- Werbung -
Adresse

 

Ähnliche Veranstaltung suchen
... nach Thema
Kunst & Kultur

Diese Veranstaltung...
Soziale Netzwerke
Version
Hinweis: Der komplette Veranstaltungseintrag mit allen angegeben Informationen und Bildern wurde direkt vom Veranstalter bei uns eingetragen. Es erfolgte keine Prüfung durch uns. Für die Korrektheit dieser Daten wird keine Gewähr übernommen.