Sie befinden Sich hier:

Stadtgeschichtlicher Stadtspaziergang durch Zirndorf in fränkischer Mundart "Horch amol, wou isn dou die Kerch?" - Zirndorf

Beginn:
20.08.2023, 11:00 Uhr
Ende:
-
Informationen
Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!
Kennen Sie einen neuen Termin? Dann teilen Sie uns diesen bitte über das Formular Diese Veranstaltungen ergänzen im Service-Bereich auf der rechten Seite mit.

Am dritten Wochenende im August heißt es wieder: "Auf zur Zirndorfer Kirchweih" mit einem bunten Programm für Jung und Alt. Das Zirndorfer Museum veranstaltet für alle die einmal auf fränkisch in die Ortsgeschichte eintauchen möchten und über allerlei Zirndorfer Anekdoten und amüsante Vorfälle schmunzeln wollen, am Kirchweihsonntag ab 11 Uhr den Stadtrundgang „Horch a mol, wou isn dou die Kerch?“. Dabei geht es in bester fränkischer Mundart zu den schönsten und interessantesten Ecken Zirndorfs und es werden sowohl geschichtliche Hintergründe als auch Amüsantes über Kirchweihsitten und -unsitten erzählt. Der Heilige Rochus steht dabei ebenso im Mittelpunkt wie die evangelische Stadtpfarrkirche. Zudem werden berühmte Personen vorgestellt und von geschichtsträchtigen Bauten wie dem Badehaus, der Brauerei, der Schmiede oder der Synagoge sowie vom dörflichen und städtischen Alltagsleben berichtet. Die Teilnehmer*innen erleben an diesem Tag einen unterhaltsamen und informativen Streifzug durch Zirndorfs charmante Besonderheiten! Treffpunkt ist das Museum, 11 Uhr, in der Spitalstraße 2.

Eintritt

Erwachsene Euro 5,-
Kinder (v. 6-17 J.) Euro 2,-
Familien Euro 11,-

Veranstalter

Städtisches Museum Zirndorf
091196060590
www.museum.zirndorf.de
museum@zirndorf.de

Bilder

städtisches museum zirndorf
- Werbung -
Adresse

 

Ähnliche Veranstaltung suchen
Diese Veranstaltung...
Soziale Netzwerke
Version
Hinweis: Der komplette Veranstaltungseintrag mit allen angegeben Informationen und Bildern wurde direkt vom Veranstalter bei uns eingetragen. Es erfolgte keine Prüfung durch uns. Für die Korrektheit dieser Daten wird keine Gewähr übernommen.