Sie befinden Sich hier:

Lange Nacht der Wissenschaften 2023 - Fürth

Beginn:
21.10.2023, 17:00 Uhr
Ende:
-
Informationen
Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!
Kennen Sie einen neuen Termin? Dann teilen Sie uns diesen bitte über das Formular Diese Veranstaltungen ergänzen im Service-Bereich auf der rechten Seite mit.

Der Wissenschaft so nah wie nie
Am Samstag, den 21. Oktober 2023 lockt Die Nacht der Wissenschaften zum elften Mal mit einer bunten Palette an Veranstaltungen. Ob Vortrag, Führung oder spannende Experimente: für jede*n ist etwas dabei. Diese Nacht ist die einmalige Gelegenheit, hinter die Kulissen von rund 300 Institutionen in Nürnberg, Fürth und Erlangen zu blicken. Hochschulen, Forschungseinrichtungen und forschungsnahe Unternehmen an mehr als 130 Orten lassen das Publikum von 17 bis 24 Uhr teilhaben: an ihrer Arbeit, an den Technologien der Zukunft und aktuellen Wissenschaftsthemen. Die Lange-Nacht-Sonderbuslinien sorgen dafür, dass die Besucher*innen bequem und sicher durch die Nacht kommen.

Kleine Forscher*innen aufgepasst!
Für kleine Entdecker*innen gibt es zwischen 14 und 17 Uhr ein Programm zum Experimentieren, Staunen und Anfassen. Das Kinderprogramm der Langen Nacht der Wissenschaften bietet geniale Ideen, Antworten auf große und kleine Fragen und jede Menge Ohs und Ahs.

Anfahrt
Die Lange Nacht der Wissenschaften 2023 findet im Städtedreieck Nürnberg - Fürth - Erlangen statt. Alle Tickets können auch als Fahrkarte für den öffentlichen Personennahverkehr genutzt werden. Außerdem gibt es Sonderbuslinien, die sie bequem zu den verschiedenen Veranstaltungsorten bringen.
Bilder

Robo-Hund an der FAU-TechFak
- Werbung -
Adresse

 

Ähnliche Veranstaltung suchen
... nach Ort
Veranstaltungen in Fürth
... nach Thema
Festivals
Vorträge
Sonstiges

Diese Veranstaltung...
Soziale Netzwerke
Version
Hinweis: Der komplette Veranstaltungseintrag mit allen angegeben Informationen und Bildern wurde direkt vom Veranstalter bei uns eingetragen. Es erfolgte keine Prüfung durch uns. Für die Korrektheit dieser Daten wird keine Gewähr übernommen.