Sie befinden Sich hier:

Giuseppe Verdi - Macbeth (deutsch) - Bayern - Mering

Veranstaltungstermin: 
14.06.2024, 19:00 Uhr - 20:30 Uhr
25.10.2024, 19:00 Uhr - 20:30 Uhr

Aufstieg und Fall des schottischen Heerführers Macbeth, der sich seinen Weg zum Königsthron mit grausamen Bluttaten bahnt.
Angestachelt von rätselhaften Hexen-Prophezeiungen und von seiner machtbesessenen Gattin Lady Macbeth ebnet sich der kriegserfahrene Heerführer Macbeth seinen Weg zum Königsthron, indem er den Schottenkönig Duncan ermordet. Als dessen Nachfolger entwickelt er sich mehr und mehr zum Tyrannen. Intrigen, Verrat und Mord säumen seinen Weg. Auch seinen Widersacher Banquo kann er ausschalten, doch dessen Sohn Fleance, dem einst der Königsthron geweissagt wurde, gelingt die Flucht...

Deutschlands kleinstes Opernhaus, das Meringer Figurentheater Multum in Parvo, entführt Sie in eine Welt berauschender Sehnsucht, magischer Sinnlichkeit und romantischer Leidenschaft. Die wunderbar ausgeleuchteten dreidimensionalen Bühnenräume des Figurentheaters bestechen durch ihre schier unendliche Raumtiefe, welche die Phantasie des Publikums zum Erblühen bringen.
Die kleinen Opernprotagonisten erwachen im Kopf des Besuchers zum Leben.

Öffnungszeiten

Einlass: 18:30 Uhr

Veranstalter

Multum in Parvo Opernhaus
Benno Mitschka und Christine Schenk

Anfahrt
Parkplätze gibt es vor dem Theater und in der Hofeinfahrt (rechts neben dem Theater).
Weitere Informationen
Bilder

Macbeth von Giuseppe Verdi - Foto: Benno Mitschka
- Werbung -
Adresse
Multum in Parvo Opernhaus
Augsburger Str. 48
86415 Bayern - Mering
Deutschland


 

Ähnliche Veranstaltung suchen
... nach Thema
Oper, Theater & Musical
Oper

Diese Veranstaltung...
Soziale Netzwerke
Version
Hinweis: Der komplette Veranstaltungseintrag mit allen angegeben Informationen und Bildern wurde direkt vom Veranstalter bei uns eingetragen. Es erfolgte keine Prüfung durch uns. Für die Korrektheit dieser Daten wird keine Gewähr übernommen.