Sie befinden Sich hier:

Ensemble Lunata Konzert " The bird of prophecy" - Nürnberg

Beginn:
12.10.2023, 19:30 Uhr
Ende:
-
Informationen
Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!
Kennen Sie einen neuen Termin? Dann teilen Sie uns diesen bitte über das Formular Diese Veranstaltungen ergänzen im Service-Bereich auf der rechten Seite mit.

Zu erleben werden sein Arrangements von Camille Saint-Saens “Karneval der Tiere” und Edward Griegs “Peer Gynt Suite I” für Klavier und Flöten (Piccolo bis Kontrabass).Ebenso, passend zu der Zeit des Tucherschlosses aus dem 16. Jahrhundert, wird die große, vom japanischen Noh-Stück aus dem 17. Jahrhundert inspirierte Komposition „Yoroboshi – Der blinde Tempeldiener“ präsentiert.Das Konzert von Ensemble Lunata wird auch das Werk "The Bird of Prophecy" von Takako Ono für zwei Flöten und Klavier uraufführen. Diese Komposition wurde von den Vögeln inspiriert, die in den Nachrichtenaufnahmen des Ukraine-Krieges über einer zerstörten Stadt kreisten. Die Partitur dieses Werkes wurde im Dezember 2022 beim Kasseler Furore Verlag veröffentlicht. ”The birds of prophecy” aus dem Gedanken heraus entstanden, dass Vögel die Ereignisse dieser Welt – auch die grausamen Kriege – seit Urzeiten miterlebt haben.
]Diese Veranstaltung wird ermöglicht durch den Tonkünstlerverband Bayern aus Mitteln des Bayerischen Staatsministeriums für Wissenschaft und Kunst im Rahmen des Projekts TONKÜNSTLER LIVE SPECIAL.

Eintritt

Erwachsene 20 EUR Ermäßigung 15 EUR Bestellung per Email: KTKomposition@gmail.com (bis 11. Oktober) oder Onlineticket eventfrog.de/ensemble-lunata (bis 4. Oktober)

Veranstalter

Ensemble Lunata KTKomposition@gmail.com

Bilder
Videos
Camille Saint-Saens "Karneval der Tiere"  für Klavier und Flöten (Piccolo bis Kontrabass).
Camille Saint-Saens "Karneval der Tiere" für Klavier und Flöten (Piccolo bis Kontrabass).
- Werbung -
Adresse
Hirsvogelsaal im Tucherschloss Nürnberg
Hirschelgasse 9-11
90403 Nürnberg
Deutschland


 

Ähnliche Veranstaltung suchen
... nach Thema
Konzert & sonst. Musik
Klassik

Diese Veranstaltung...
Soziale Netzwerke
Version
Hinweis: Der komplette Veranstaltungseintrag mit allen angegeben Informationen und Bildern wurde direkt vom Veranstalter bei uns eingetragen. Es erfolgte keine Prüfung durch uns. Für die Korrektheit dieser Daten wird keine Gewähr übernommen.