Sie befinden Sich hier:

Climathon Nürnberg 2021

Beginn:
09.10.2021, 10:00 Uhr
Ende:
09.10.2021, 22:00 Uhr
Informationen
Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!
Kennen Sie einen neuen Termin? Dann teilen Sie uns diesen bitte über das Formular Diese Veranstaltungen ergänzen im Service-Bereich auf der rechten Seite mit.

Der diesjährige Climathon steht wieder vor Tür und dieses Jahr findet er im Ofenwerk in Nürnberg statt. Der Climathon ist ein städte-basiertes Programm und findet weltweit in 6 Kontinenten und in über 56 Ländern und 145 Städten statt. Hierbei werden verschiedenste Akteur:innen zusammengebracht, diese dürfen gemeinsam die größten Herausforderungen unserer Städte in den Blick nehmen und innerhalb eines Tages konkrete Lösungen für Challenges rund um Klimaschutz und Klimagerechtigkeit entwickeln. Die diesjährige Challenge des Climathons in Nürnberg wird von der Audi Stiftung für Umwelt gestellt und lautet: "Wie kann die 2nd Life Nutzung für Batterien zur Erreichung der SDGs beitragen?". Außerdem ist die Teilnahme am Climathon kostenlos und für jede:n offen, der:die aktiv werden möchte und gemeinsam mit Gleichgesinnten an Antworten für Klima-Herausforderungen tüfteln möchte.

Hard Facts:
Was: Climathon
Wann: am 09.10.2021 von 10 bis 22 Uhr
Wo: in Nürnberg im Ofenwerkt
Wer: alle die Lust haben an Klima-Herausforderung zu tüfteln
Kosten: Keine!

Anmeldung und Informationen gibt es hier: https://munich.impacthub.net/climathon-nuernberg/

Eintritt

Ist kostenlos, jedoch muss man sich im Vorhinein über die Webseite (https://munich.impacthub.net/climathon-nuernberg/) verbindlich anmelden.

Veranstalter

Climathon Nürnberg

Bilder

Aktuell sind noch keine Bilder vorhanden.

 

- Werbung -
Adresse

 

Ähnliche Veranstaltung suchen
... nach Thema
Sonstiges

Diese Veranstaltung...
Soziale Netzwerke
Version
Hinweis: Der komplette Veranstaltungseintrag mit allen angegeben Informationen und Bildern wurde direkt vom Veranstalter bei uns eingetragen. Es erfolgte keine Prüfung durch uns. Für die Korrektheit dieser Daten wird keine Gewähr übernommen.