Sie befinden Sich hier:

Au Rockt 2013!

Beginn:
07.09.2013, 19:30 Uhr
Ende:
-
Informationen
Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!
Kennen Sie einen neuen Termin? Dann teilen Sie uns diesen bitte über das Formular Diese Veranstaltungen ergänzen im Service-Bereich auf der rechten Seite mit.

Herzlich willkommen auf der Bayern Radar Seite von AU ROCKT ! - Unsere Debüt-Veranstaltung steigt am 7. September 2013 in der Hopfenlandhalle in Au / Hallertau !

Endlich ist es soweit: Au hat sein erstes Rock-Festival ! Am 7. September rocken ab 19.30 Uhr vier Bands (plus Guest) zum günstigen Eintrittspreis von nur 7 Euro im Vorverkauf und 10 Euro an der Abendkasse!
Headliner des Abends ist die englische Metal/Rock-Band "The More I See", die von keinem geringeren als Gizz Butt gegründet wurde und Ende August auf dem weltweit bekannten Label "Earache Records" ihr bereits viertes Album "The disappearing human" veröffentlichen wird.

Gizz Butt, Ausnahmegitarrist aus Peterborough im Umland von London, rockte bereits in weltweit bekannten Formationen wie "The Prodigy" und heimste dort Auszeichnungen wie den MTV Moon Man ein (für den Welthit "Smack my bitch up"). Neben "The Prodigy" war Gizz auch der Saitenhexer bei "English Dogs", "Sabbat" und "Janus Stark" - mit letzteren war er unter anderem auf Deutschland-Tournee als Support der Toten Hosen; wahrlich ein musikalischer Leckerbissen für alle Fans großartiger Gitarrenmusik...!

Neben "The More I See" bestreiten "Bouncin BC" sowie die regionalen Künstler "Lampert" (Bayern-Rock) und Singer/Songwriter "Jan Suchanek" den Abend. Als Special Guest darf der Freisinger Michael Groll zum Event-Beginn eine kurze Performance zusammen mit Gizz Butt geben.

"Jan Suchanek" wird direkt im Anschluß die Bühne der Hopfenlandhalle betreten und einen Überblick seines deutschsprachigen Repertoires geben. Jan spielte bereits im In- und Ausland, und seine erste EP "Zeit zu gehen" wurde auf vielen Radios gespielt.

Im Anschluß werden "Lampert" das Publikum mit ihrerm Mundart-Rock begeistern. Die Band um den Moosburger Songschreiber, Frontmann, und Drummer Maex Huber spielen authentischen Indie-Rock mit bayerischen Texten, Discoelementen und psychodelischen Einfl üssen. Ihr Alternative-Mundart-Sound wird von Anhängern des Indie-Fachs ebenso goutiert wie von Teilen der Mundartszene. Das bayerische Idiom ist nicht Aushängeschild, sondern Teil des Charmes einer Musik, die mit Volkstümelei so gar nichts zu tun hat.

Bevor schließlich die Headliner aus England die Bühne stürmen, präsentieren "Bouncin BC" aus dem Raum Mainburg / Abensberg dem Publikum Material ihres aktuellen Albums "Circus of Life", das sich von seiner besten Punkrock-Seite zeigt. Tanzbare, eingängige Hymnen aus dem Herzen der Hallertau mit kritischen und persönlichen Texten.

 

Eintritt
Tickets gibt es ab 2. August bei folgenden VVK-Stellen zum Preis von nur 7 Euro zzgl Gebühren:
Au: Schloßbrau + Tankstelle Heigl
Mainburg: Hallertauer Zeitung
Moosburg: Christian´s Musikladen
Abendkasse: 10 Euro

Weitere Informationen
www.au-rockt.de

Bilder
- Werbung -
Adresse

 

Ähnliche Veranstaltung suchen
... nach Thema
Konzert & sonst. Musik

Diese Veranstaltung...
Soziale Netzwerke
Version