Sie befinden Sich hier:

Adonia-Konzert „David wird König“ - Bamberg

Beginn:
01.09.2023, 19:00 Uhr
Ende:
-
Informationen
Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!
Kennen Sie einen neuen Termin? Dann teilen Sie uns diesen bitte über das Formular Diese Veranstaltungen ergänzen im Service-Bereich auf der rechten Seite mit.

"Unser Land begeistern und Hoffnung verbreiten!" Mit dieser Vision kommt Adonia wieder nach Bamberg! 70 Kinder im Alter von 9-12 Jahren bringen ein anspruchsvolles Musical auf die Bühne. Ein packendes Konzerterlebnis für die ganze Familie.
Wenn die Adonia-Juniors laut loslegen, fällt es schwer, still sitzen zu bleiben. Denn die Lebensfreude der 70 talentierten Kinder auf der Bühne ist ansteckend. Diesen Sommer sind 19 regionale Adonia-Juniorchöre in ganz Deutschland unterwegs, insgesamt mehr als 1.200 Kinder.
Die Story: Als junger Mann erhielt David vom Propheten Samuel die Zusage, zukünftiger König von Israel zu werden. Alles scheint nach Plan zu laufen: David wird als Kriegsheld gefeiert, ist beim Volk beliebt, spielt seine Musik am Königshof, ist der beste Freund von Prinz Jonathan und heiratet Prinzessin Michal.
Doch der amtierende König Saul kann ihm die Erfolge nicht gönnen. Von Eifersucht geplagt, empfindet Saul bald nur noch Hass und will David mit allen Mitteln aus dem Weg räumen! Eine Verfolgungsjagd auf Leben und Tod beginnt ...
Die Adonia Juniors lassen diese spannende Geschichte in 13 peppigen Songs und humorvollen Theaterszenen lebendig werden. Ein wundervolles Musicalerlebnis für die ganze Familie!
Adonia ist ein Kinder-Projektchor. In nur fünf Tagen haben die Kinder im Alter von 9-12 Jahren das ganze Konzertprogramm erarbeitet und führen es nun zweimal auf. Der Name ‚Adonia‘ steht seit 2001 für das Konzerterlebnis für die ganze Familie. Inzwischen nehmen bereits 4.000 Kinder und Jugendliche aus ganz Deutschland und über 1.000 ehrenamtliche Mitarbeiter an einem der Projekt-Chöre teil.

Eintritt

Der Eintritt ist frei, freiwillige Spende zur Kostendeckung

Veranstalter

EFG Bamberg

Weitere Informationen
Bilder
Videos
Trailer - David wird König | Adonia Musical 2023
Trailer - David wird König | Adonia Musical 2023
- Werbung -
Adresse

 

Ähnliche Veranstaltung suchen
... nach Thema
Oper, Theater & Musical
Musical

Diese Veranstaltung...
Soziale Netzwerke
Version
Hinweis: Der komplette Veranstaltungseintrag mit allen angegeben Informationen und Bildern wurde direkt vom Veranstalter bei uns eingetragen. Es erfolgte keine Prüfung durch uns. Für die Korrektheit dieser Daten wird keine Gewähr übernommen.