Sie befinden Sich hier:

10SAITIG & BAND Konzert - Würzburg

Beginn:
28.01.2024, 19:30 Uhr
Ende:
-
Informationen
Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!
Kennen Sie einen neuen Termin? Dann teilen Sie uns diesen bitte über das Formular Diese Veranstaltungen ergänzen im Service-Bereich auf der rechten Seite mit.

10Saitig & Band: akustische Folk - Klezmer - Liedermacher - Weltmusik
Am Sonntag, den 28.01.2024 um 19:30Uhr stellt das Würzburger Quartett sein aktuelles Konzertprogramm, bestehend aus Folk, Klezmer, Liedermacher-Stücken und akustischem Gypsy Swing im besonderen Ambiente des Theater Chambinzky auf der KUZU Kellerbühne vor.
Von sanft verträumt bis virtuos fetzig, von klassisch bis jazzig, von Celtic Folk bis Klezmer und Weltmusik – mit dem Gitarristen & Songwriter Benjamin Haupt und dem Geiger Thomas Buffy treffen zwei Musiker aufeinander, die bei jeder Gelegenheit die Möglichkeiten des Zusammenspiels im Duo neu ausloten und ihre weitverzweigten musikalischen Wurzeln in spannenden Dialog treten lassen.
Nach fünf Jahren als Duo Infernale haben sie sich für die Produktion des Albums „Der vielsaitigsten Eine“ Sabrina Damiani (Kontrabass) und Daniel Feldmeier (Schlagzeug) eingeladen. Mit einem Hauch mehr Groove und einem Funken mehr Tiefgang kleiden sich bekannte und unerhörte Kompositionen des Duos im neuen Quartettgewand - voller Intensität und musikalischer Raffinessen – ohne dabei die Intimität und den Charme der akustischen Besetzung verloren zu haben.
Auf der CD „Der vielsaitigsten Eine“ hört man das typische Duo 10Saitig-Œvre: berührende Eigenkompositionen und Lieder zwischen Klezmer und Irish Folk, über Gipsy- Jazz und balkanesker Rhythmik bis hin zu Songs in Liedermachertradition.
Der Eintritt beträgt im Vorverkauf und Abendkasse 10€ bzw 7€ ermäßigt. Weitere Infos unter: https://chambinzky.com/
Tickets dort im Webshop oder direkt unter https://kurzelinks.de/91ov Konzertbeginn: 19:30 Uhr, Einlass: 18:30Uhr

Eintritt

10

Veranstalter

theater Chambinzky

Bilder
Videos
10Saitig & band
10Saitig & band
- Werbung -
Adresse

 

Ähnliche Veranstaltung suchen
... nach Thema
Konzert & sonst. Musik
Folk
Jazz
Klezmer

Diese Veranstaltung...
Soziale Netzwerke
Version
Hinweis: Der komplette Veranstaltungseintrag mit allen angegeben Informationen und Bildern wurde direkt vom Veranstalter bei uns eingetragen. Es erfolgte keine Prüfung durch uns. Für die Korrektheit dieser Daten wird keine Gewähr übernommen.