Sie befinden Sich hier:

Willibaldsburg mit Bastionsgarten

Bewertung
Noch keine Bewertungen - Um eine Bewertung abzugeben, klicken Sie bitte auf den entsprechenden Stern

Öffnungszeiten
April-September: 9-18 Uhr, Oktober-März: 10-16 Uhr, Montags geschlossen
Kontakt
Tel: (0 84 21) 47 30
Fax: (0 84 21) 81 94
Web: -

Die Willibaldsburg befindet sich auf dem Willibaldsberg und wurde 1355 gebaut. In der zweiten Hälfte des 16. Jahrhundert wurde sie erweitert. Fürstbischoff Johann Conrad von Gemminen ließ sie ab 1595 schließlich zur repräsentativen Residenz umbauen und den einst berühmten botanischen Garten „Hortus Eystettensis“ anlegen. 1998 wurde der Bastionsgarten eröffnet, der ein Informationsgarten über die Pflanzenwelt des „Hortus Eystettensis“ ist.


Bilder

Aktuell sind noch keine Bilder vorhanden.

 

- Werbung -
Adresse

 

Ähnliche Ausflugsziele suchen
... nach Ort
Eichstätt
... nach Thema
Burgen und Schlösser
Diese Ausflugsziel...
Soziale Netzwerke
Version