Sie befinden Sich hier:

Stadtrundgang durch Augsburg mit Mickl (Teil 2)

Bewertung
Durchschnitt: 5 (1 Stimme)

Kontakt
Tel: -
Web: ichmagaugsburg.de

Heute gehts vom Augsburger Dom nur einige Meter weiter zum FRONHOF (die Bilderserie stammt immer noch vom Dreikönigstag).http://www.ichmagaugsburg.de/bildergalerie-videos/stadtrundgang-mit-mickl/
Schon von weitem kann man im Eck zwischen Haupt- und Nordflügel den von der mittelalterlichen Bischofspfalz übernommenen und nach 1944 etwas vereinfacht wiederhergestellten Pfalzturm erkennen. Die drei aneinandergereihten Häuser des Hauptbaus beherbergten ursprünglich die ehemalige Fürstbischöfliche Residenz.
Früher wurde der Fronhof teilweise als Friedhof des Augsburger Doms genutzt, danach diente er über die Jahrhunderte als Turnier- und Exerzierplatz. 1878 wurde er in eine öffentliche Grünanlage umgewandelt.
Heute sind die Gebäude des Fronhofes SITZ der REGIERUNG VON SCHWABEN.
Seit 1999 kann man hier bei den Konzerten (17.-19. Juli 2015) einzigartige Konzerte erleben. In diesem Jahr 2015 feiert die Theatergemeinde e.V. Augsburg http://www.theatergemeinde-augsburg.de/ 15 Jahre Kulturachse Augsburg-Prag und stellt Antonin Dvorak in den Mittelpunkt der Konzerte.
Im Sommer für alle Ruhesuchenden ein wunderschöner idyllischer Platz um zu lesen oder die Seele baumeln zu lassen.
So, und in Kürze geht es dann wieder weiter in Richtung Annastraße.

Euer Mickl
http://ichmagaugsburg.de


Bilder

FRONHOF. Foto: Michael Ortner

FRONHOF. Foto: Michael Ortner

FRONHOF. Foto: Michael Ortner

FRONHOF. Foto: Michael Ortner

FRONHOF. Foto: Michael Ortner
- Werbung -
Adresse

 

Ähnliche Ausflugsziele suchen
... nach Ort
Augsburg
... nach Thema
Stadtführungen
Diese Ausflugsziel...
Soziale Netzwerke
Version