Sie befinden Sich hier:

Kunstmuseum Erlangen

Bewertung
Noch keine Bewertungen - Um eine Bewertung abzugeben, klicken Sie bitte auf den entsprechenden Stern

Öffnungszeiten
Mi, Fr, Sa, So und feiertags 11 - 15 Uhr
Do 16-20 Uhr
Mo und Di geschlossen
Kontakt
Tel: -
Web: www.kunstmuseumerlangen.de

Das Kunstmuseum Erlangen sammelt, dokumentiert und stellt regionale Kunst nach 1945 aus. Priorität genießen Werke von Künstlerinnen und Künstlern aus Franken und der Oberpfalz. Gezeigt werden Einzel-, Gruppen- und Themenausstellungen. Das Museum befindet sich im Loewenichschen Palais, einem barocken Bürgerpalais in der Innenstadt Erlangens, das 2001 durch einen modernen Anbau erweitert wurde.
Auf seither 300 qm zeigt das Museum ausschließlich Wechselausstellungen zeitgenössischer Tendenzen der Kunst, fächert dabei das breite Spektrum der regionalen Kunst auf und hat sich dadurch als vielbeachtetes Forum für moderne regionale Kunst in Nordbayern etabliert.
Nach fast 20-jähriger ehrenamtlicher Leitung durch den 1989 gegründeten Verein „Kunstmuseum Erlangen“ wurde das Museum im Juli 2016 in städtische Trägerschaft überführt.


Bilder
- Werbung -
Adresse

 

Ähnliche Ausflugsziele suchen
... nach Ort
Erlangen
... nach Thema
Museen
Diese Ausflugsziel...
Soziale Netzwerke
Version