Sie befinden Sich hier:

Bethlehemitische Jesuskind in Lenzfried

Bewertung
Noch keine Bewertungen - Um eine Bewertung abzugeben, klicken Sie bitte auf den entsprechenden Stern

Kontakt
Tel: -
Web: -

Wir im Allgäu haben ein ganz besonderes Jesuskind an Weihnachten in der Krippe liegen: Das Bethlehemitische Jesuskind aus Wachs. Es liegt lächelnd in einem strahlenden goldenen Schrein am Seitenaltar der Pfarrkirche St.Magnus in Kempten/Lenzfried. Dieses hoch verehrte Jesuskind stammt tatsächlich aus der Geburtsgrotte in Bethlehem , und wurde dort an Weihnachten 1756 geweiht. Der ehemalige Lenzfrieder Missionar und Franziskaner Pater Gratus Bscheider brachte bei der Rückkehr das Jesuskind aus Bethlehem mit und stellte es mit Genehmigung des Augsburger Bischofs zur Verehrung auf.

Zur Adventszeit kann man jeden Tag bis 19 Uhr 30 dieses ganz besondere Christkind in der Kirche aufsuchen, verehren und natürlich auch seine Bitten und all die Sorgen vortragen.

 

Foto & Text: Eddi Nothelfer


Bilder

Bethlehemitische Jesuskind in Lenzfried. Foto: Eddi Nothelfer

Bethlehemitische Jesuskind in Lenzfried. Foto: Eddi Nothelfer
- Werbung -
Adresse

 

Ähnliche Ausflugsziele suchen
... nach Ort
Kempten
... nach Thema
Sonstiges
Diese Ausflugsziel...
Soziale Netzwerke
Version