Sie befinden Sich hier:

Fränkischer Federweißer – dieses Jahr Mangelware

Es ist wieder Federweißer-Zeit. Wir freuen uns auf den spritzig, frischen Geschmack von frischem Federweißer, auch als perfektem Begleiter zum deftigen Zwiebelkuchen.
Federweißer wird auch schon ausgeschenkt oder verkauft.

Aber Frostschäden haben den Reben zugesetzt, etwa Mitte Mai die Eisheiligen. Da fiel die Ernte für den Federweißer geringer aus. So ist er dieses Jahr nicht überall verfügbar und man muss schon etwas suchen.

Corona-bedingt ist in diesem Jahr das Befüllen von mitgebrachten Gefäßen an den Verkaufsstellen oft nicht möglich. Es werden aber Flaschen und Kunststoffkanister in verschiedenen Gebindegrößen zur Verfügung gestellt.

 

Bilder

Aktuell sind noch keine Bilder vorhanden.

Weitere Nachrichten aus den Themenbereichen
Regionales
Diese Nachricht...
Soziale Netzwerke
Version