Sie befinden Sich hier:

Galerie: Drei neue Glocken für St.Mang Kirche in Kempten


Drei neue Glocken für St.Mang Kirche in Kempten. Foto: Eddi Nothelfer

ganz schön groß, so eine Glocke. Foto: Eddi Nothelfer

in Gedanken, sind die Bilder von damals wieder zurückgekommen. Wo Glocken für Kriegsmaterial eingeschmolzen wurden. Foto: Eddi Nothelfer

Pastor Hartmut Lauterbach gibt den Glocken die “Flugerlaubnis” hoch hinauf in den Turm. Foto: Eddi Nothelfer

Gewitterwolken ziehen auf, doch Petrus hatte natürlich ein Einsehen für dieses große Ereignis, und die Glocken kamen trocken auf ihren Platz. Foto: Eddi Nothelfer

die Glocken werden traditionell von Glockenbauer Peter Lorenz aus Augsburg angeschlagen. Viel Zuschauer und auch das Bayerische Fernsehen ließ sich dieses Ereignis nicht entgehen. Foto: Eddi Nothelfer

Alles ok. es kann losgehen. Der exzellent arbeitende Kranführer überprüft ganz genau die Befestigung an den Glocken. Foto: Eddi Nothelfer

Skeptisch ist die Brunnenfigur am St. Mang Platz. Sie werden mir doch nicht die Glocke an mein Horn hängen. Foto: Eddi Nothelfer

Unter Gottes Segen. Der Herrgott wirft einen Blick darauf. Foto: Eddi Nothelfer

So was sieht man nicht alle TAGE. Alle schauen nach oben. Foto: Eddi Nothelfer

Schnell noch ein paar Aufnahmen bevor die Glocken dem Himmel emporschweben. Foto: Eddi Nothelfer