Sie befinden Sich hier:

WeinMünchen Herbst - München

Beginn:
27.10.2023, 13:00 Uhr
Ende:
29.10.2023, 18:00 Uhr
Informationen
Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!
Kennen Sie einen neuen Termin? Dann teilen Sie uns diesen bitte über das Formular Diese Veranstaltungen ergänzen im Service-Bereich auf der rechten Seite mit.

Auf der WeinMünchen Herbst können sich die Besucher vom Knowhow der Winzer und von der Qualität der im letzten Jahr geernteten Weine überzeugen. Winzer mit traditionell handwerklich gemachten Weinen, auf dem eigenen Terroir erzeugt, aber auch mit den oben vorgestellten Naturweinen, erwarten Sie auf der WeinMünchen Herbst 2023.

Am Freitag, dem 27. Oktober 2023, von 13 Uhr bis 19 Uhr, am Samstag, dem 28. Oktober 2023 von 12 Uhr bis 19 Uhr sowie am Sonntag, dem 29. Oktober von 12 Uhr bis 18 Uhr können sich die Besucher der Praterinsel vom Knowhow der Winzer und von der Qualität der im letzten Jahr gelesenen Weine überzeugen. Im Vordergrund stehen die roten Burgundersorten für die Bratensaison.
Etwa 900 Weine können auf der WeinMünchen Herbst vor Ort verkostet werden.

Jeder Gast erhält am Eingang sein persönliches Verkostungsglas, mit dem er von Stand zu Stand schlendern kann, um zwanglos und mit Genuss die Abfüllungen des Jahrgangs 2022 zu probieren. Darüber hinaus dürfen sich die Besucher auf eine offene Verkostung mit der Präsentation regionaltypischer Weine aus deutschen und internationalen Anbaugebieten freuen.

Die Winzer informieren über neueste Entwicklungen und Trends, erläutern die spezifischen Anforderungen der verschiedenen Traubensorten an Boden, Anbau und Klima und berichten über die Herausforderungen, die der Klimawandel mit sich bringt, und stellen ihre Weine vor.

Alle Teilnehmer sind selbstständige Winzer, die bei der Produktion nicht auf Masse, sondern ausschließlich auf die hohe Qualität und den unverwechselbaren Charakter eines Weins setzen. Ein gutes Drittel der Aussteller sind ausschließlich ökologisch und biologisch produzierende Weinbauern.

Neben Wein gibt es ein abwechslungsreiches Angebot mit Tipps und Informationen zu Reisen und Unterkünften in interessanten Weinbaugebieten.

 

Öffnungszeiten
Freitag, 27. Oktober 2023, 13:00 bis 19:00 Uhr
Samstag, 28. Oktober 2023, 12:00 bis 19:00 Uhr
Sonntag, 29. Oktober 2023, 12:00 bis 18:00 Uhr

Anfahrt
Die Anfahrtsskizze finden Sie auf der Webseite: www.webermesse.de

Eintritt
Ticket ab 18 €/Pers. VVK. Kasse 20 €/Pers.

Weitere Informationen
www.webermesse.de

Bilder
- Werbung -
Adresse

 

Ähnliche Veranstaltung suchen
... nach Thema
Weinfest
Messe

Diese Veranstaltung...
Soziale Netzwerke
Version
Hinweis: Der komplette Veranstaltungseintrag mit allen angegeben Informationen und Bildern wurde direkt vom Veranstalter bzw. Ticketanbieter bei uns eingetragen. Es erfolgte keine Prüfung durch uns. Für die Korrektheit dieser Daten wird keine Gewähr übernommen.