Sie befinden Sich hier:

Walpurgisnacht Thanstein

Beginn:
30.04.2019, 19:00 Uhr
Ende:
-
Informationen
Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!
Kennen Sie einen neuen Termin? Dann teilen Sie uns diesen bitte über das Formular Diese Veranstaltungen ergänzen im Service-Bereich auf der rechten Seite mit.

Der Schwarzachtal Pass e.V. Veranstaltet zusammen mit dem Burgverein Thanstein e.V. ihre erste Walpurgisnacht auf der Thansteiner Burg.

Neben Essens- und Getränkeständen wird es auch eine Bar geben. Außerdem wird ein Stand der Band geöffnet sein, an dem allerlei Merchandise erworben werden kann, um die noch junge Band aus der Oberpfalz zu unterstützen!

>> Programm 19.00 Uhr: Beginn
ca. 20.30: Auftritt Schwarzachtal Pass
im Anschluss: Deus Vult - Mittelalterrock aus der Oberpfalz
(Änderungen im Programmablauf sind dem Veranstalter vorbehalten)

Im Herzen der Oberpfalz im beschaulichen Örtchen Thanstein werden am 30.04.2019 zur Walpurgisnacht schaurige Hexen und andere Gestalten ihr Unwesen treiben und die Besucher mit einem Imposanten Showprogramm begeistern. Im Anschluss an die Show der Perchten des Schwarzachtal Pass e.V. aus Neunburg vorm Wald wir die Mittelalter-Rock Gruppe "Deus Vult" mit ihrem ca. 2 stündigen Showprogramm die Besucher mit rockigen Gitarrenriffs und melodischen Dudelsackklängen sowie einer "feurigen" Bühnenshow unterhalten.
Der Eintritt ist frei!
Veranstalter: Schwarzachtal Pass e.V., Burgverein Thanstein e.V.

Öffnungszeiten

Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: ca. 20:30 Uhr

Eintritt

FREI

Veranstalter

Schwarzachtal Pass e.V. sowie Burgfreunde Thanstein e.V.

Anfahrt
Thanstein liegt wenige Kilometer nordöstlich von Neunburg vorm Wald. Von Regensburg aus nimmt man die A 93, die man kurz nach Schwandorf mit der Ausfahrt Schwarzenfeld verlässt. Weiter nach Neunburg, durch die Stadt und am Ostende links Richtung Thanstein abbiegen. Man folgt zunächst der Schwarzach und biegt dann nach ein paar Kilometern noch einmal links nach Thanstein ab.   Die Burgruine liegt mitten im Dorf über der Kirche. Der mächtige Bergfried ist fast von überall aus dem Ort gut zu sehen und bildet das Zentrum der Burganlage.
Bilder

Walpurgisnacht Thanstein, Quelle: Schwarzachtal Pass e.V.
- Werbung -
Adresse

 

Ähnliche Veranstaltung suchen
Diese Veranstaltung...
Soziale Netzwerke
Version
Hinweis: Der komplette Veranstaltungseintrag mit allen angegeben Informationen und Bildern wurde direkt vom Veranstalter bei uns eingetragen. Es erfolgte keine Prüfung durch uns. Für die Korrektheit dieser Daten wird keine Gewähr übernommen.