Sie befinden Sich hier:

Vortrag und Gespräch mit Ingo Zamperoni - Kempten

Beginn:
28.05.2018, 20:00 Uhr
Ende:
-
Informationen
Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!
Kennen Sie einen neuen Termin? Dann teilen Sie uns diesen bitte über das Formular Diese Veranstaltungen ergänzen im Service-Bereich auf der rechten Seite mit.

Anderland: Die USA unter Trump - ein Schadensbericht

2017 war eine Zäsur in der Geschichte der USA. Wie schnell ändern sich durch eine Regierung, die die Regeln des politischen Miteinanders bricht, das ganze Land und seine Leute? Wie vereinigt sind die Staaten noch? Ingo Zamperoni schildert in seinem neuen Buch „Anderland“ seine persönlichen Eindrücke aus einem Amerika, das aus den Fugen geraten ist, und zieht Parallelen zur jüngsten Entwicklung in Deutschland.
Ingo Zamperoni studierte Amerikanistik, Jura und Geschichte. Nach dem Master arbeitete er unter anderem in Washington und als Inlandskorrespondent für die ARD, von 2014 bis 2016 war er als ARD-Auslandskorrespondent in Washington. Seit Herbst 2016 moderiert er die „Tagesthemen“. Mit seiner amerikanischen Frau und drei Kindern lebt er in Hamburg.

 

Eintritt
Eintrittskarten: 12,00 € - Vorverkauf in unserer Buchhandlung

Veranstalter/Kontakt
Buchhandlung Rupprecht GmbH

Bilder
- Werbung -
Adresse

 

Ähnliche Veranstaltung suchen
... nach Thema
Vorträge

Diese Veranstaltung...
Soziale Netzwerke
Version