Sie befinden Sich hier:

Straße und Stille – Motorrad einmal anders - Gerolfingen

Beginn:
01.05.2019, 18:00 Uhr
Ende:
05.05.2019, 13:00 Uhr
Informationen
Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!
Kennen Sie einen neuen Termin? Dann teilen Sie uns diesen bitte über das Formular Diese Veranstaltungen ergänzen im Service-Bereich auf der rechten Seite mit.

Ein Seminar speziell für Motorradfahrerinnen und -fahrer bietet das Evang. Bildungszentrum Hesselberg vom 01. –05. Mai an. Motorradfahren einmal anders zu erleben, dazu laden diese fünf Tage unter dem Titel "Straße und Stille“ ein: Motorradtouren durch das schöne Westmittelfranken werden kombiniert mit Übungen in Stille und Meditation. Dabei werden bisher Ungeübte nicht überfordert. Gemeinsame und persönliche Schweigezeiten bringen zur Ruhe, doch auch das Motorradfahren kommt nicht zu kurz. Nachmittags werden in Kleingruppen die kleinen und großen Straßen der Gegend um den Hesselberg „erfahren“. Der Rahmen der StVO wird dabei immer beachtet. Abendessen am Hesselberg und eine Abschlussmeditation beenden den jeweiligen Tag. Die Leitung des Seminars übernimmt Pfarrer Bernd Reuther (Nürnberg), Pfarrer an der Gustav-Adolf-Gedächtniskirche Nürnberg, begeisterter Motorradfahrer und Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Motorrad-Evangelisch.
Anmeldung beim Evangelischen Bildungszentrum Hesselberg unter Telefon 09854/100 oder unter www.ebz-hesselberg.de .

Eintritt

Die Kosten für eine Seminarteilnahme betragen (inkl. Seminargebühr) für eine Übernachtung im EZ: 388,00 €; für eine Übernachtung im DZ: 369,00 €.

Veranstalter

Evang. Bildungszentrum Hesselberg
Hesselbergstr. 26
91726 Gerolfingen
Tel.: 09854 100
Mail: info@ebz-hesselberg.de
https://www.ebz-hesselberg.de

Anfahrt
Das Evangelische Bildungszentrum Hesselberg liegt in Mittelfranken, am Südhang des Hesselbergs, im Landschaftsschutzgebiet. Am besten erreicht man es mit dem Pkw/Motorrad: Autobahn-Abfahrten: - A6: Ausfahrt 52 Ansbach/Wassertrüdingen - A7: Ausfahrten 111 Feuchtwangen oder 112 Dinkelsbühl Die Bildungseinrichtung liegt oberhalb der Ortschaft Gerolfingen. Die Auffahrt auf den Hesselberg ist nur über Gerolfingen möglich.
Bilder

Aktuell sind noch keine Bilder vorhanden.

 

- Werbung -
Adresse
Evang. Bildungszentrum Hesselberg
Hesselbergstr. 26
91726 Gerolfingen
Deutschland


 

Ähnliche Veranstaltung suchen
... nach Thema
Sonstiges

Diese Veranstaltung...
Soziale Netzwerke
Version
Hinweis: Der komplette Veranstaltungseintrag mit allen angegeben Informationen und Bildern wurde direkt vom Veranstalter bei uns eingetragen. Es erfolgte keine Prüfung durch uns. Für die Korrektheit dieser Daten wird keine Gewähr übernommen.