Sie befinden Sich hier:

Preisträgerkonzert - mit Friedrich Thiele (Kulturkreis der Deutschen Wirtschaft 2017) und N. N. (Deutscher Musikrat 2018) - Wertheim

Beginn:
24.11.2018, 19:30 Uhr
Ende:
-

Preisträgerkonzert - mit Friedrich Thiele (Kulturkreis der Deutschen Wirtschaft 2017) und N. N. (Deutscher Musikrat 2018) in Wertheim

Friedrich Thiele wurde 1996 in Dresden geboren. Cellounterricht erhielt er an der Musikhochschule und dem Landesgymnasium für Musik in Dresden. Er ist Preisträger internationaler Musikwettbewerbe, wird von der Deutschen Stiftung Musikleben gefördert und besuchte mehrere Meisterkurse. 2015 gewann er den 3. Preis und den Publikumspreis beim TONALi-Wettbewerb sowie den 1. Preis 2017 bei „Ton & Erklärung“. Seit September 2016 studiert er bei Prof. Wolfgang Emanuel Schmidt in Weimar.
Mit dem Musikpreis „Ton und Erklärung – Werkvermittlung in Musik und Wort“ fördert der Kulturkreis der deutschen Wirtschaft im BDI in Kooperation mit den deutschen Rundfunkanstalten und -orchestern herausragende junge Musiker, die neben ihrem Instrument auch die vermittelnde Darstellung der Werke vor ihrem Publikum beherrschen.
Die besten deutschen Nachwuchsmusiker mit professioneller Ausbildung erhalten über den Deutschen Musikwettbewerb die Möglichkeit, als Stipendiaten oder Preisträger erfolgreich abzuschließen.

Hinweis: Wir stellen auf dieser Seite Veranstaltungsinformationen von Drittfirmen (in diesem Fall Konzertkasse.de) zur Verfügung. Für die Korrektheit dieser Daten wird keine Gewähr übernommen. Ebenfalls übernehmen wir keine Gewähr, dass auf Bildern gezeigte Künstler oder sonstige Inhalte tatsächlich bei der Veranstaltung zu sehen sind.
Bilder

Aktuell sind noch keine Bilder vorhanden.

 

- Werbung -
Adresse

 

Ähnliche Veranstaltung suchen
... nach Thema
Konzert & sonst. Musik
Klassik

Diese Veranstaltung...
Soziale Netzwerke
Version