Sie befinden Sich hier:

Ohrenkino 14 - Zeil a. Main

Beginn:
20.04.2018, 19:30 Uhr
Ende:
-
Informationen
Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!
Kennen Sie einen neuen Termin? Dann teilen Sie uns diesen bitte über das Formular Diese Veranstaltungen ergänzen im Service-Bereich auf der rechten Seite mit.

Die erfolgreiche Konzert-Reihe geht weiter:
OHRENKINO 14 am Freitag, 20. April 2018 im Kinosaal des Capitol-Theater Kino Zeil. Wie gewohnt mit vier abwechslungsreichen Bands & Musikern aus der Region.

Einlass ab 19:30 Uhr, Beginn um ca. 20:00 Uhr.

DER EINTRITT IST FREI, SPENDEN VOR ORT SIND ERWÜNSCHT!

Es spielen:
** Texor **
Indie / Crossover aus Goßmannsdorf:
Texor, G-Town's No. 1 in Punk-Rock, macht keine Gefangenen. Mit einer Mischung aus Pop, Punk, Ska, Emocore und 'ner vernünftigen Prise Rock'n'Roll lassen es die Jungs ordentlich krachen. Die bereits seit 1994 (!) aktive Band gehört zu den Aushängeschildern der Musikszene in den Haßbergen, und wir freuen uns auf einen der doch eher seltenen Auftritt der Jungs!

** Rising End **
Alternative Hard Rock / Metal aus Würzburg:
Die Geschichte von Rising End beginnt am 03.02.2016 im B-Hof in Würzburg mit den Freunden Sophie (Gesang), Sarah (Gesang), Pauline (Schlagzeug) und Nico (Gitarre). Zusammen mit Bassist Wesley und Gitarrist Philipp entwickelte sich die Band schnell musikalisch weiter und schrieb zunehmend eigene Lieder irgendwo zwischen Alternative Pop und Hardrock.
Nach vielen groovigen Monaten mit Schlagzeugerin Pauline musste diese die Band leider aus privaten Gründen verlassen. Nun musste die Band, welche nun schon länger unter dem Namen Rising End spielte, komplett neu formiert werden. Dafür kam jetzt am Bass Valentin dazu und Wesley wechselte ans Schlagzeug. Eine EP (Time Runs Faster) ist ebenfalls schon aufgenommen worden.

** Adrenalize - Rock **
Hard Rock aus Kulmbach:
"Unsere musikalische Leidenschaft gilt hauptsächlich der klassischen Hard Rock Zeit. Wir spielen diese Musikrichung nicht einfach nur, wir lieben die atemberaubenden Songs einer Zeit in der Musikgeschichte mit Bands wie Guns n' Roses, Dio, Bon Jovi, Skid Row, Kiss, etc. geschrieben wurde.
Hard Rock, Classic Rock, Glam Rock, Heavy Rock oder einfach nur ROCK! Wie auch immer man es nennen soll - Das ist die Musik, die ihr auf unseren Gigs zu hören bekommt. ... einfach purer Rock! :-)"

** Schöni **
Singer/Songwriter
Als Ersatz für Utz Dorband, der krankheitsbedingt leider absagen muss, wird Carsten "Schöni" Schnönmüller ("Benidolf", "Stronzo Konst" u.a.) sein überaus vielseitiges Repertoire zum Besten geben, vom Folk der 1960er Jahre über Singer/Songwriter-Stücke bis hin zu Rock und Pop. Dabei garniert er seine Lied-Auswahl, unter die sich vielleicht auch die eine oder andere Eigenkomposition aus vielen Jahren des Musikerdaseins mischt, immer mit einer Prise Punk, und sorgt so für einen authentischen wie abwechslungsreichen Liederabend, wie man ihn sicher nicht oft erlebt.

Das 14. OHRENKINO ist eine Veranstaltung der Musikinitiative Hassberge e.V. und des Capitol-Theater Kino Zeil und wird unterstützt von:
MAD Veranstaltungstechnik, Uponor Deutschland, Tintenherz-Tattoo, SIEKE DESIGN

Der Auftritt der Band Rising End findet im Rahmen des unterfränkischen Bandaustauschprojektes "Bands On Tour" statt, initiiert von der IG Rock Unterfranken e.V. und gefördert durch den Bezirk Unterfranken

 

Eintritt
Eintritt frei, Spenden erwünscht.

Veranstalter/Kontakt
Musikinitiative Hassberge e.V. und Capitol-Theater Kino Zeil

facebook-Veranstaltung:
https://www.facebook.com/events/420053981798154/

Bilder

Flyer OHRENKINO 14 (Update)
- Werbung -
Adresse
Capitol-Theater Zeil am Main
Untere Scheuerngasse 5
97475 Zeil a. Main
Deutschland


 

Ähnliche Veranstaltung suchen
... nach Thema
Konzert & sonst. Musik
Folk
Rock & Pop

Diese Veranstaltung...
Soziale Netzwerke
Version