Sie befinden Sich hier:

Nürnberger Dackelparade - Nürnberg

Beginn:
14.08.2022, 13:30 Uhr
Ende:
-
Informationen
Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!
Kennen Sie einen neuen Termin? Dann teilen Sie uns diesen bitte über das Formular Diese Veranstaltungen ergänzen im Service-Bereich auf der rechten Seite mit.

Die Zweite Nürnberger Dackelparade baut am Sonntag, 14. August 2022, eine tierische Brücke zwischen Nürnberg und seiner polnischen Partnerstadt Krakau. Hintergrund ist eine jährlich stattfindende, sehr beliebte Dackelparade in Krakau. Treffpunkt ist zwischen 13 und 13.15 Uhr am Schönen Brunnen am Hauptmarkt, von wo aus es ab 13.30 Uhr zum Museum Tucherschloss in der Hirschelgasse 9-11 geht, wo die Vier- und Zweibeiner gegen 14 Uhr auf dem diesjährigen Fest „Grenzenlos – Nürnberg trifft Krakau“ erwartet werden. Dort verwandelt sich der Renaissancegarten zum „Dogwalk“, bei dem sich die Dackel einer Jury vorstellen können, die den Preisträger der Zweiten Nürnberger Dackelparade auswählt.

Jedes Jahr findet in Krakau eine beliebte Dackelparade statt. Hunderte Dackel ziehen mit ihren Besitzerinnen und Besitzern durch die Straßen und erinnern damit an die erste Parade dieser Art im Jahr 1990, die der ebenso berühmte wie dackelvernarrte polnische Dramatiker Sławomir Mrożek als Parodie auf Militäraufmärsche initiierte.

Die Zweite Nürnberger Dackelparade und das „Grenzenlos“-Fest sind Kooperationen des Amts für Internationale Beziehungen mit dem Krakauer Haus und dem Museum Tucherschloss und Hirsvogelsaal.

 

Weitere Informationen unter international.nuernberg.de

Bilder

Aktuell sind noch keine Bilder vorhanden.

 

- Werbung -
Adresse
Start: Schöner Brunnen am Hauptmarkt
Hauptmarkt
90403 Nürnberg
Deutschland


 

Ähnliche Veranstaltung suchen
... nach Thema
Sonstiges

Diese Veranstaltung...
Soziale Netzwerke
Version
Hinweis: Der komplette Veranstaltungseintrag mit allen angegeben Informationen und Bildern wurde direkt vom Veranstalter bzw. Ticketanbieter bei uns eingetragen. Es erfolgte keine Prüfung durch uns. Für die Korrektheit dieser Daten wird keine Gewähr übernommen.