Sie befinden Sich hier:

Mittelaltermarkt zu Prichsenstadt

Beginn:
07.09.2019, 11:00 Uhr
Ende:
08.09.2019, 18:00 Uhr
Informationen
Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!
Kennen Sie einen neuen Termin? Dann teilen Sie uns diesen bitte über das Formular Diese Veranstaltungen ergänzen im Service-Bereich auf der rechten Seite mit.

Vor der Kulisse der historischen Altstadt mit ihren malerischen Türmen und Zinnen versammeln sich Händler, Handwerker, Gaukler sowie sogar eine Märchenerzählerin und Wahrsagerin um die dort lagernden Kämpfer und Kämpferinnen in historischer Gewandung.
Mehrmals täglich wird es Showkämpfe geben, daneben Vorführungen alten Handwerks wie Schmieden, Steinmetzen, Geandschneydern, Münzprägen und Besenbinden. Es gibt außerdem Spiele und Kinderschminken. Die Spielleute „Die Freivögel“ trommeln, pfeifen und jonglieren. Auch Speisen und Getränke werden nach alter Tradition feilgeboten. Der Höhepunkt des Spektakels wird die Feuershow am Samstagabend zur Dämmerung sein.
Der gemeinnützige Verein Alt Prichsenstadt e.V. lädt alle Gäste bei freiem Eintritt zum Schlendern über den Markt, das Lagerleben und zum Bestaunen der Darbietungen für Augen und Ohren. Zahlreiche ehrenamtliche Helfer und Helferinnen organisieren und gestalten dieses Ereignis und bitten um eine kleine Spende. Ebenfalls zur Unterstützung des Festes wird eine Tombola mit attraktiven Preisen veranstaltet. Willkommen sind besonders jene Gäste, die sich in historischer Gewandung kleiden.

Wo: Altstadtgraben, Am Mühlseelein, 97357 Prichsenstadt
Wann: 7.-8.9.2019, Samstag von 11 bis 21:30 und Sonntag von 11 bis 18 Uhr geöffnet

Eintritt frei!

Öffnungszeiten

Feuershow am Samstag zur Dämmerung

Eintritt

0,00 €

Veranstalter

Alt-Prichsenstadt e.V.

Bilder

Die Wächter des Gleichgewichtes

Die Wächter des Gleichgewichtes
- Werbung -
Adresse

 

Ähnliche Veranstaltung suchen
... nach Thema
Für Kinder
Markt
Kunsthandwerkermarkt
Show
Sonstiges

Diese Veranstaltung...
Soziale Netzwerke
Version
Hinweis: Der komplette Veranstaltungseintrag mit allen angegeben Informationen und Bildern wurde direkt vom Veranstalter bei uns eingetragen. Es erfolgte keine Prüfung durch uns. Für die Korrektheit dieser Daten wird keine Gewähr übernommen.