Sie befinden Sich hier:

Lesung mit Rafik Schami - Pfarrkirchen

Beginn:
12.04.2019, 20:00 Uhr
Ende:
-

Ich wollte nur Geschichten erzählen. Mosaik der Fremde

Am 19. März 1971 landete in Frankfurt am Main das Flugzeug, das Rafik Schami nach Deutschland brachte. Die Entscheidung, seine Heimat Syrien zu verlassen, war ein Sprung ins kalte Wasser – und in die Freiheit. In Texten, die sich wie Mosaiksteine zu einem bunten Gemälde zusammenfügen, entwirft er sein persönliches und doch universelles Bild vom Leben als Exilautor. Im Bild werden die Mühen des Ankommens ebenso lebendig wie die Tücken und Freuden des Lebens und Schreibens in der Fremde und in einer fremden Sprache.

 

Eintritt
Eintrittskarten: € 14,00 - Vorverkauf in unserer Buchhandlung, Tel. 08561 987810

Veranstalter/Kontakt
Buchhandlung Rupprecht GmbH

Bilder
- Werbung -
Adresse
Buchhandlung Rupprecht GmbH
Bahnhofstraße 14
84347 Pfarrkirchen
Deutschland


 

Ähnliche Veranstaltung suchen
... nach Thema
Lesung

Diese Veranstaltung...
Soziale Netzwerke
Version