Sie befinden Sich hier:

Konzerte im Stadtgärtchen: Hot&Cool - Very fine Klezmer & Tangomusic - Marktheidenfeld

Beginn:
29.07.2022, 20:00 Uhr
Ende:
-
Informationen
Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!
Kennen Sie einen neuen Termin? Dann teilen Sie uns diesen bitte über das Formular Diese Veranstaltungen ergänzen im Service-Bereich auf der rechten Seite mit.

Die fünf Musiker haben sich in erster Linie der Klezmer – und der Tangomusik verschrieben. Beide Musikstile, obwohl auf den ersten Blick grundverschieden, verbindet eine enorme emotionale Bandbreite. Von tieftraurig bis freudig erregt, von wild tänzerisch bis verträumt entspannt – die verschiedenen Gemütslagen eines menschlichen Lebens spiegeln sich in dieser Musik wider. Neben traditioneller Musik erklingen Musikstücke namhafter Komponisten, wie Carlos Gardell, Astor Piazzolla u.a.
In Marktheidenfeld ist das Ensemble in der Besetzung: Claudia von der Goltz - Gesang, Laura von der Goltz - Violine, Rainer Schwander - Sopransaxophon, Philipp Hagemann - Violoncello, Bernhard von der Goltz - Gitarre und Arrangements zu hören.
Das Ensemble „HOT&COOL“ wurde im Jahr 1998 gegründet. Bereits im ersten Jahr wurde das Ensemble zum Klezmerfestival nach Zfat/Israel eingeladen. Weitere Festivals folgten. Im Lauf der nächsten Jahre wurden 4 CDs eingespielt.
Auf ihrer neuesten CD stellt die Gruppe die Begegnung der Klezmermusik mit dem Swing der 30er Jahre in den Mittelpunkt.
www.hotandcoolonline.de

Öffnungszeiten

Einlass ab 19 Uhr

Eintritt

Ticketverkauf:
Touristinformation Marktheidenfeld
Marktplatz 22, 97828 Marktheidenfeld
tourismus@marktheidenfeld.de
Tel.: 09391 5035414
Ticketpreis: 21 €

Veranstalter

Stadt Marktheidenfeld

Bilder

Konzerte im Stadtgärtchen 2022
- Werbung -
Adresse

 

Ähnliche Veranstaltung suchen
... nach Thema
Konzert & sonst. Musik
Klezmer
Open-Air

Diese Veranstaltung...
Soziale Netzwerke
Version
Hinweis: Der komplette Veranstaltungseintrag mit allen angegeben Informationen und Bildern wurde direkt vom Veranstalter bei uns eingetragen. Es erfolgte keine Prüfung durch uns. Für die Korrektheit dieser Daten wird keine Gewähr übernommen.