Sie befinden Sich hier:

Jubiläumsausstellung - Menschen und Ihr Museum - Hersbruck

Beginn:
13.10.2023, 10:00 Uhr
Ende:
28.01.2024, 16:00 Uhr
Informationen
Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!
Kennen Sie einen neuen Termin? Dann teilen Sie uns diesen bitte über das Formular Diese Veranstaltungen ergänzen im Service-Bereich auf der rechten Seite mit.

„Menschen und ihr Museum“
90 Jahre Deutsches Hirtenmuseum Hersbruck
Jubiläumsausstellung vom 13. Oktober bis 28. Januar 2024
Etliche Bildnisse aus drei Jahrhunderten schlummern seit 90 Jahren im Deutschen Hirtenmuseum Hersbruck. Damals, noch vor der Museumsgründung, wurden sie in einer ersten Ausstellung hier gezeigt. Zu sehen waren 273 historische Portraits aus dem Besitz von Hersbrucker Bürgerinnen und Bürgern, in Form von Ölgemälden, Schattenbildern und Fotos. Später ging ein Großteil der Bilder in den Besitz unseres Museums über.
Aus diesem Bestand präsentieren wir nun im 90. Jubiläumsjahr beeindruckende Stücke. Sie sehen besondere Objekte, die dem Museum von Familien überlassen wurden und davon zeugen, wie wichtig es den Menschen damals war, ihre Gegenstände für alle erhalten und gezeigt zu wissen – und zwar ausdrücklich in „ihrem Museum“.
Wo wären die Objekte heute? Sicher wären die meisten ohne der damaligen Idee einer Museumsgründung nicht mehr erhalten. So ist unsere Jubiläumsausstellung „Menschen und ihr Museum“ heute für die Nachfahren gemacht und bringt sie sicher zum Staunen!

Öffnungszeiten

Immer zu unseren offiziellen Öffnungszeiten Fr. - So. 10:00 bis 16:00 Uhr zu besichtigen.

Eintritt

Museumseintritt

Veranstalter

Deutsches Hirtenmuseum Hersbruck
Eisenhüttlein 7
91217 Hersbruck
Tel: 09151/2161
E-Mail: hirtenmuseum@hersbruck.de

Weitere Informationen
Bilder
- Werbung -
Adresse
Deutsches Hirtenmuseum Hersbruck
Eisenhüttlein 7
91217 Hersbruck
Deutschland


 

Ähnliche Veranstaltung suchen
... nach Thema
Kunst & Kultur
Ausstellung

Diese Veranstaltung...
Soziale Netzwerke
Version
Hinweis: Der komplette Veranstaltungseintrag mit allen angegeben Informationen und Bildern wurde direkt vom Veranstalter bei uns eingetragen. Es erfolgte keine Prüfung durch uns. Für die Korrektheit dieser Daten wird keine Gewähr übernommen.