Sie befinden Sich hier:

Jazz & Wein - musikalischer Rundgang Sommerach

Beginn:
25.05.2019, 17:30 Uhr
Ende:
25.05.2019, 23:00 Uhr
Informationen
Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!
Kennen Sie einen neuen Termin? Dann teilen Sie uns diesen bitte über das Formular Diese Veranstaltungen ergänzen im Service-Bereich auf der rechten Seite mit.

Jazz & Wein – Sommerach rockt die Höfe
Am 25. Mai 2019 heißt es in vier Weingütern Sommerachs: „Let’s Jazz!“

Heiße Jazzrhythmen und erlesene Weine – diese unschlagbare Verbindung hat in Sommerach Tradition. Zum 18. Mal erwarten die Veranstalter von „Jazz & Wein“ hunderte von begeisterten Musik- und Weinfreunden, die sich alljährlich auf den musikalischen Rundgang durch den bezaubernden Ort an der Mainschleife begeben und die besondere Atmosphäre in den vier Winzerhöfen genießen. In diesem Jahr findet „Jazz & Wein“ am Samstag, den 25. Mai, statt.

Die Gastgeber konnten erneut hochkarätige Bands aus ganz Deutschland verpflichten: Im Weingut Richard Östreicher heizt die Hamburger Kultband Hot House kräftig ein, im Weingut Daniel Then spielt die Düsseldorfer Step Twins auf, in der Villa Sommerach sorgt Soundwichmaker aus Frankfurt für elegante Lässigkeit und im Bio-Weinhof Norbert Drescher tritt der Siegburger Stefan Ulbricht mit seiner Band auf.

Bei dem Jazz-Festival kommen die Gäste auch kulinarisch auf ihre Kosten: Zu kleinen Köstlichkeiten kredenzen die Winzer ihre edlen Tropfen.

Los geht die Veranstaltung um 17.30 Uhr mit einer Jazz-Session am Kirchplatz mitten im Dorf. Danach sorgen die Musiker bis 23.00 Uhr mit Blues, Boogie, Swing und Soul in den romantischen Höfen für Stimmung und gute Laune.

„Jazz & Wein“, der musikalische Rundgang durch Sommerach, findet bei jedem Wetter statt. Der Eintrittspreis für alle vier Höfe beträgt 18 € pro Person. Karten gibt es im Vorverkauf bei den Veranstaltern oder an der Abendkasse in den Höfen.

Die Gastgeber und ihre Bands auf einen Blick:

- Hot House, Hamburg, im Weingut Richard Östreicher, Tel. 09381-1698
- The Step Twins, Düsseldorf, im Weingut Daniel Then, Tel. 09381-9268
- Soundwichmaker, Frankfurt, in der Villa Sommerach, Tel. 09381-802485
- Stefan Ulbricht, Siegburg, im Bio-Weinhof Norbert Drescher, Tel. 09381-71408

Eintritt

18 Euro pro Person. Der Eintritt gilt für alle 4 Höfe.

Veranstalter

Weingut Richard Östreicher, Tel. 09381-1698
Weingut Daniel Then, Tel. 09381-9268
Villa Sommerach, Tel. 09381-802485
Bio-Weinhof Norbert Drescher, Tel. 09381-71408

Bilder

Absolutes "Must" bei Jazz & Wein: Kultband Hot House (Foto: Peter Engert)

Lässige Stimmung in den Winzerhöfen (Foto: Peter Engert)
- Werbung -
Adresse

 

Ähnliche Veranstaltung suchen
Diese Veranstaltung...
Soziale Netzwerke
Version
Hinweis: Der komplette Veranstaltungseintrag mit allen angegeben Informationen und Bildern wurde direkt vom Veranstalter bei uns eingetragen. Es erfolgte keine Prüfung durch uns. Für die Korrektheit dieser Daten wird keine Gewähr übernommen.