Sie befinden Sich hier:

Hänsel und Gretel von Engelbert Humperdinck - Mering

Veranstaltungstermin: 
04.11.2022, 19:00 Uhr
05.11.2022, 19:00 Uhr
09.12.2022, 19:00 Uhr
10.12.2022, 19:00 Uhr
27.01.2023, 19:00 Uhr
28.01.2023, 19:00 Uhr

Großen Hunger plagt die ganze Familie. Doch Gretel verrät Hänsel, dass es am Abend Reisbrei geben solle, denn die Nachbarin hat ihnen einen Topf mit Milch geschenkt. Statt ihre aufgetragenen Arbeiten zu verrichten, vertreiben sich Hänsel und Gretel vor lauter Übermut die Zeit lieber mit Singen und Tanzen. Mitten hinein in das lustige Treiben kehrt die Mutter nach Hause zurück und ist entsetzt, dass die Arbeit immer noch nicht erledigt ist. In ihrem Zorn will sie die Kinder schlagen und stößt dabei zu allem Unglück auch noch den Milchtopf um. Wütend und verzweifelt schickt sie die Kinder in den Wald zum Beerensammeln. Doch in dem Wald lauert die böse Knusperhexe...

Deutschlands kleinstes Opernhaus, das Meringer Figurentheater Multum in Parvo, entführt Sie in eine Welt berauschender Sehnsucht, magischer Sinnlichkeit und romantischer Leidenschaft. Die wunderbar ausgeleuchteten dreidimensionalen Bühnenräume des Figurentheaters bestechen durch ihre schier unendliche Raumtiefe, welche die Phantasie des Publikums zum Erblühen bringen. Die kleinen Opernprotagonisten erwachen im Kopf des Besuchers zum Leben.

Öffnungszeiten

Einlass: 18:30 Uhr

Veranstalter

Multum in Parvo Opernhaus
Benno Mitschka und Christine Schenk

Bilder

Hänsel und Gretel - Engelstreppe, Foto: Benno Mitschka
- Werbung -
Adresse

 

Ähnliche Veranstaltung suchen
... nach Ort
Veranstaltungen in Mering
... nach Thema
Oper, Theater & Musical
Oper

Diese Veranstaltung...
Soziale Netzwerke
Version
Hinweis: Der komplette Veranstaltungseintrag mit allen angegeben Informationen und Bildern wurde direkt vom Veranstalter bei uns eingetragen. Es erfolgte keine Prüfung durch uns. Für die Korrektheit dieser Daten wird keine Gewähr übernommen.