Sie befinden Sich hier:

Große Opern-Soirée mit dem Oratorienchor Schwandorf

Beginn:
25.06.2022, 20:00 Uhr
Ende:
-

Der Oratorienchor beschreitet anlässlich des Kulturfestes der Oberpfälzer neue Wege und stellt erstmals in seiner mehr als 20-jährigen Geschichte die Oper in den Fokus. Das Programm umfasst Chöre und Arien aus verschiedenen Opern der Musikgeschichte, von den Anfängen der Oper in der Barockzeit bis in die Hochblüte im 19. Jahrhundert.

Dabei wird der musikalische Bogen gespannt von Monteverdis „L’Orfeo“ aus dem Jahr 1607 über Opern von Georg Friedrich Händel, Christoph Willibald Gluck, Wolfgang Amadeus Mozart bis hin zu Werken von Giuseppe Verdi, Gaetano Donizetti und Antonín Dvořák. Gesamtleitung: Wolfgang Kraus, Solist*innen: Manuela Falk (Sopran), Stefan Schneider (Tenor).

Es werden die zu diesem Zeitpunkt aktuellen Infektionsschutzmaßnahmen gelten.

Karten unter: https://www.okticket.de/index.php?event_id=37318&startReset=ON&ShopSessi... und über das Tourismusbüro Schwandorf (Tel.: 09431/45550)

Weitere Informationen zum Kulturfest unter: https://oberpfaelzerkulturbund.de/kulturfest-der-oberpfaelzer-bayerische...

Eintritt

12 €, ermäßigt 8 €

Veranstalter

Oberpfälzer Kulturbund e. V.
Ludwig-Thoma-Straße 14
93051 Regensburg
info@oberpfaelzer-kulturbund.de

Bilder

Oratorienchor Schwandorf; Foto: Peter Mayer
- Werbung -
Adresse
Oberpfalzhalle Schwandorf
Schwimmbadstraße 4
92421 Schwandorf
Deutschland


 

Ähnliche Veranstaltung suchen
Diese Veranstaltung...
Soziale Netzwerke
Version
Hinweis: Der komplette Veranstaltungseintrag mit allen angegeben Informationen und Bildern wurde direkt vom Veranstalter bei uns eingetragen. Es erfolgte keine Prüfung durch uns. Für die Korrektheit dieser Daten wird keine Gewähr übernommen.