Sie befinden Sich hier:

Fliegerfest des Aero CLub Ansbach e.V. - Weihenzell

Beginn:
09.09.2023, 13:00 Uhr
Ende:
10.09.2023, 18:00 Uhr
Informationen
Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!
Kennen Sie einen neuen Termin? Dann teilen Sie uns diesen bitte über das Formular Diese Veranstaltungen ergänzen im Service-Bereich auf der rechten Seite mit.

Traditionell veranstaltet der Aeroclub Ansbach Anfang September das Fliegerfest. Von Samstagmittag bis Sonntagabend wird die große Vielfalt der Modell-, Segel-, Ultraleicht- und Motorflugzeuge gezeigt.

Für Kinder stehen Spielgeräte wie eine Hüpfburg oder eine Rollenbahn zur Verfügung, in denen sie sich austoben können. Fluginteressierte können im Segelflugsimulator mit echtem Cockpit virtuelle Flugerfahrung sammeln. Ebenso besteht die Möglichkeit, an Rundflügen über unser wunderschönes Frankenland teilzunehmen - die richtige Gelegenheit, die Heimat einmal von oben zu erleben. Neben unseren vereinseigenen Flugzeugen bereichert ein Hubschrauber als gern gesehener Gast unser Rundflugprogramm.

Flugvorführungen mit Segel- und Motorkunstflugzeugen, sowie Fallschirmabsprünge sind die Höhepunkte der Tagesprogramme.

Für das leibliche Wohl sorgt das eingespielte Küchenteam, der Getränkeausschank sowie die Kuchentheke mit ihrer großen Auswahl.

Am Samstagabend trifft man sich zu einem gemütlichen Zusammensein in der Flugzeughalle und genießt bei gutem Wetter das ein oder andere Bier bei Live-Musik.

Fester Bestandteil ist auch der Gottesdienst unter freiem Himmel am Sonntagmorgen, der vom Pfarrer des Pfarramts Weihenzell und mit Untermalung des dortigen Posaunenchors abgehalten wird. Viele unserer Flugzeuge sind im Rahmen eines solchen Gottesdienstes schon getauft worden!

 

Öffnungszeiten
Samstag 13 - 24 Uhr
Sonntag 12 - 18 Uhr

Eintritt
Eintritt frei!

Veranstalter/Kontakt
Aero Club Ansbach e.V.

Weitere Informationen
www.aeroclub-ansbach.de

Bilder
- Werbung -
Adresse

 

Ähnliche Veranstaltung suchen
... nach Thema
Kirchweih & sonst. Feste

Diese Veranstaltung...
Soziale Netzwerke
Version
Hinweis: Der komplette Veranstaltungseintrag mit allen angegeben Informationen und Bildern wurde direkt vom Veranstalter bzw. Ticketanbieter bei uns eingetragen. Es erfolgte keine Prüfung durch uns. Für die Korrektheit dieser Daten wird keine Gewähr übernommen.