Sie befinden Sich hier:

Elly und Wilhelm Kuch - Keramik zum 95. Geburtstag - Erlangen

Beginn:
11.10.2020, 11:00 Uhr
Ende:
22.11.2020, 16:00 Uhr

Wilhelm (geb. 1925) und Elly Kuch (1929 – 2008) zählten über Jahrzehnte zu den schillerndsten Repräsentanten der Keramik-Szene nicht nur in Deutschland, sondern waren durch viele Ausstellungen und Ehrenpreise auch international bekannt.
Zahlreiche Künstlerinnen und Künstler wurden vom Ehepaar Kuch in ihrer Keramik-Werkstatt in Burgthann ausgebildet.
Anlässlich des 95. Geburtstages Wilhelm Kuchs wird in einer groß angelegten Schau das Wirken der beiden außergewöhnlichen Keramikkünstler gewürdigt.

Öffnungszeiten

Mittwoch, Freitag und Samstag 11 bis 15 Uhr
Donnerstag 11 bis 19 Uhr
Sonntag 11 bis 16 Uhr

Eintritt

frei

Veranstalter

Kunstmuseum Erlangen

Bilder

Schale, 1986, Steinzeug, Überformung, Bemalung mit Glasuren-Wachsausspartechnik
- Werbung -
Adresse

 

Ähnliche Veranstaltung suchen
... nach Thema
Kunst & Kultur
Ausstellung

Diese Veranstaltung...
Soziale Netzwerke
Version
Hinweis: Der komplette Veranstaltungseintrag mit allen angegeben Informationen und Bildern wurde direkt vom Veranstalter bei uns eingetragen. Es erfolgte keine Prüfung durch uns. Für die Korrektheit dieser Daten wird keine Gewähr übernommen.