Sie befinden Sich hier:

Cuba Boarisch 2.0 - Burgthann

Beginn:
21.07.2018, 20:00 Uhr
Ende:
-
Informationen
Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!
Kennen Sie einen neuen Termin? Dann teilen Sie uns diesen bitte über das Formular Diese Veranstaltungen ergänzen im Service-Bereich auf der rechten Seite mit.

CubaBoarisch 2.0 - Leo Meixner´s CUBAVARIA

Am 21. Juli fließen in Burgthann das Wasser aus Schwarzach und Alten Kanal mit denen von Karibik und Pazifik zusammen und sprudeln mit einem frischen Wellengang daher - und selbstverständlich mit einem lässigen Hüftschwung!

Er hat es einfach im Blut: die flotten kubanischen Rhythmen ebenso wie die erdigen bayerischen. Ob Salsa, Son oder Landler - Leo Meixner, Sänger der inzwischen deutschlandweit gefeierten CubaBoarischen und jüngster Spross der Band ist zwar in Bayern daheim, aber durch seine vielen Reisen nach Kuba musikalisch auch dort groß geworden. Schon seit einiger Zeit bringt er nicht nur frischen Wind mit auf die Bühne, sondern auch einen juvenilen Einfluss aus Pop und Rap.
Jetzt ist die Zeit reif für einen neuen kreativen musikalischen Cocktail aus Rum, Pop und Bavaria. Leo Meixner präsentiert seine eigene Band: sein Cubavaria. Mit der von den CubaBoarischen Fans inzwischen heiß geliebten Sängerin Yinet im Duo verschmilzt auf der Bühne die bayerische mit der kubanischen Seele. Ein Genuss für Ohren und Augen! Sebastian Höglauer, einer der Stars der jungen Blasmusikszene und Kenner der flotten Rhythmen, bläst dazu virtuos einen bayerisch-südamerikanischen Marsch, eingebettet in den so coolen wie erdig-alpinen Groove des jungen österreichischen Jazz-/Funk- und Soulbassisten Bernhard Lackner, dessen Sound man die längeren Touren in den USA anhört.

Wir holen die Sonne und die Lebensfreude Kuba’s in die Mauern der Burgthanner Burg. Für das leibliche Wohl sorgt die Metzgerei Nerreter mit Köstlichem vom Grill. Der TSV Burgthann und die Cocktailbar Sunshine aus Nürnberg sorgen für kühle Getränke. Es ist freie Platzwahl und Platz genug zum Tanzen – daher sind die Sitzplätze begrenzt. Tickets gibt es im Rathaus Burgthann, bei Lotto Eckersberger im Kaufland oder online zum ausdrucken über die Homepage www.burgthann.de.

 

Eintritt
VVK: 22,-€ / AK: 25,-€

Veranstalter/Kontakt
Gemeinde Burgthann

Bilder
- Werbung -
Adresse

 

Ähnliche Veranstaltung suchen
Diese Veranstaltung...
Soziale Netzwerke
Version