Sie befinden Sich hier:

Büdinger Weihnachtszauber - Büdingen

Beginn:
06.12.2023, 15:00 Uhr
Ende:
10.12.2023, 19:00 Uhr
Informationen
Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!
Kennen Sie einen neuen Termin? Dann teilen Sie uns diesen bitte über das Formular Diese Veranstaltungen ergänzen im Service-Bereich auf der rechten Seite mit.

Büdinger Weihnachtsmarkt in der Altstadt
Weihnachtszauber in der historischen Altstadt von Büdingen

Stets am Mittwoch vor dem zweiten Advent öffnet der weit über die Region hinaus beliebte Büdinger Weihnachtszauber und lockt mit seinen atmosphärisch stimmigen Ständen und ganz besonderem Flair über fünf Tagen erneut unzählige Besucher von nah und fern. Seine besondere Anziehungskraft verdankt der Büdinger Weihnachtszauber dem festlichen Lichterglanz an den Türmen und Fachwerkhäusern der historischen Altstadt, der nicht nur die Herzen von Weihnachtsfans höher schlagen lässt. Der Duft von Nelken und Zimt weht durch die mittelalterlichen Gassen und tausende leuchtende Lichter verwandeln den Marktplatz in einen zauberhaften Weihnachtswald.

Rund um den Marktplatz, im Oberhof sowie um die Marienkirche zeigen über 80 sorgfältig ausgesuchte Aussteller in anheimelnder Atmosphäre zwischen den illuminierten Fachwerkhäusern und den verschönerten Hütten weihnachtliche Geschenkartikel, kreativen Schmuck, wollige Kleidung und Accessoires, liebevoll gearbeitetes Holzspielzeug, handgezogene Bienenwachskerzen sowie unterschiedlichste Krippen und Weihnachtsschmuck. Freuen darf man sich auch auf die zahlreichen Vorführungen auf der Weihnachtsbühne, die dem Weihnachtszauber im wahrsten Sinne des Wortes eine „besondere Note“ verleihen. Tatsächlich steht jeden Tag etwas Spannendes auf dem Programm: Chöre, Ensembles, Musikgruppen, Alphornbläser und Kindergärten werden das Programm musikalisch umrahmen. Es entsteht eine wahrhaft „weihnachtliche Idylle“.

 

Öffnungszeiten
Mi. + Do. 15-20 Uhr
Fr. 15-22 Uhr
Sa. 13-22 Uhr
So. 11-19 Uhr

Veranstalter / Kontakt:
Magistrat der Stadt Büdingen

Weitere Informationen
www.stadt-buedingen.de

Bilder

Aktuell sind noch keine Bilder vorhanden.

 

- Werbung -
Adresse

 

Ähnliche Veranstaltung suchen
... nach Thema
Weihnachten

Diese Veranstaltung...
Soziale Netzwerke
Version
Hinweis: Der komplette Veranstaltungseintrag mit allen angegeben Informationen und Bildern wurde direkt vom Veranstalter bzw. Ticketanbieter bei uns eingetragen. Es erfolgte keine Prüfung durch uns. Für die Korrektheit dieser Daten wird keine Gewähr übernommen.