Sie befinden Sich hier:

Borderland Linedancer feiern 10-jähriges Jubiläum: Country Fest am 19. Mai 2018 in Pleußen - Pleußen

Beginn:
19.05.2018, 20:00 Uhr
Ende:
-
Informationen
Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!
Kennen Sie einen neuen Termin? Dann teilen Sie uns diesen bitte über das Formular Diese Veranstaltungen ergänzen im Service-Bereich auf der rechten Seite mit.

Die Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren. Pünktlich zum 10-jährigen Jubiläum heißt es bei den Borderland Linedancern am 19. Mai 2018 in Pleußen: Die Westernstiefel poliert, den Cowboy-Hut auf den Kopf und los geht’s. Die Live-Musik von New West aus Österreich – mehrfach ausgezeichnet als Band des Jahres – sorgt dafür, dass nicht nur Country-Fans auf ihre Kosten kommen.
Der wilde wilde Westen … fing 1980, als Truck Stop ihren Nr.1 Hit gesungen hat, gleich hinter Hamburg an. Seit zehn Jahren ist der wilde wilde Westen jeden Donnerstagabend auch in Konnersreuth zu finden. Dann, wenn sich dort regelmäßig zahlreiche Cowgirls und Cowboys treffen, um ihrer Leidenschaft nachzugehen – dem Linedance. Getanzt wird dabei in Linien vor-, hinter- und nebeneinander, jeder für sich alleine und doch miteinander. Bestückt mit Boots und guter Laune, weht bei flotter Countrymusik ein Hauch von Texas durch den Schimlsaal, der dann tatsächlich ein klein wenig an einen Wild-West-Saloon erinnert. Seit knapp zwei Jahren gibt es einen Anfängerkurs, der so einige Neulinge an den ursprünglich aus Nordamerika stammenden Linedance herangeführt hat. Insgesamt zählt der Verein im zehnten Jahr des Bestehens knapp 70 aktive Mitglieder, die nicht nur regelmäßig zusammen trainieren, sondern auch Country-Feste befreundeter Linedance-Gruppen weit über die Grenzen des Landkreises hinaus besuchen. Ausflüge wie beispielsweise Betriebsbesichtigungen bei Unternehmen in der Region stehen ebenso auf dem Programm wie ein- bis zweimal im Jahr eine vereinsinterne Feier. Kein Wunder, dass der Gedanke, zum Jubiläum wieder einmal ein großes Fest auf die Beine zu stellen, von allen Mitgliedern sofort positiv aufgenommen wurde. Ort und Zeit standen schnell fest: Eine Woche nach dem traditionellen Hallenfest in Pleußen öffnen sich dort ab 20.00 Uhr erneut die Tore – diese führen dann allerdings direkt in den wilden wilden Westen. Dass die Tanzdielen glühen, dafür garantiert New West aus Österreich. 2017 als Band des Jahres ausgezeichnet, sorgt die vierköpfige Country Music Formation für die richtige Linedance-Stimmung und generell für gute Laune. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt: Getränke, Fleischspieße, Brezen, Kaffee und Kuchen sowie eine Bar sorgen dafür, dass nicht nur die Tänzer bei Kräften bleiben. An einem Stand mit Westernartikel können sich Wild-West-Fans und solche, die es werden wollen, ausstatten. Geplant ist ebenfalls die eine oder andere Showeinlage, so dass sicher alle Gäste ihren Spaß haben. „Wir freuen uns natürlich sehr über alle Tanzbegeisterten – ob Linedance-Profis oder Anfänger – ebenso aber auch über Besucher aus dem Umkreis, die einfach einen gemütlichen Abend bei stimmungsvoller Countrymusik genießen wollen“, so Annemarie Fischer, Vorsitzende der Borderland Linedancer. Weitere Informationen unter https://borderland-linedancer.de.tl

 

Eintritt
8€

Veranstalter/Kontakt
Borderland Linedancer

Bilder
- Werbung -
Adresse

 

Ähnliche Veranstaltung suchen
... nach Thema
Festivals
Tanzen
Country

Diese Veranstaltung...
Soziale Netzwerke
Version