Sie befinden Sich hier:

akademika 2019 - Nürnberg

Beginn:
21.05.2019, 10:00 Uhr
Ende:
22.05.2019, 16:00 Uhr

Vom 21. bis zum 22. Mai startet die Job-Messe akademika im Messezentrum Nürnberg bereits zum 20. Mal. Über 150 Arbeitgeber und Branchengrößen wie amazon, Allianz, bertrandt, Capgemini, Consorsbank, Datev, Immowelt, Konica Minolta, MediaMarktSaturn, Schaeffler, Siemens Valeo, S.Oliver, TÜV-Rheinland, Würth suchen Akademiker aller Fachrichtungen. Die Aussteller bieten neben freien Stellenangeboten auch noch Traineeprogramme, Praktika, Abschlussarbeiten und Werkstudentenverträge an. Außerdem wird es die Möglichkeit geben, an Vorträgen zu verschiedensten Themen wie beispielsweise Bewerbungsverfahren und Berufseinstieg teilzunehmen. Die beiden Messetage bieten den Besuchern persönliche Eindrücke der ausstellenden Unternehmen und die Möglichkeit, direkt mit den Personalverantwortlichen ins Gespräch zu kommen und bei gegenseitigem Interesse auch vor Ort die Bewerbungsunterlagen abzugeben.

Die Messe ist aufgrund der großen Branchenvielfalt für Interessenten aus allen Fachbereichen informativ und lohnenswert. Die Schwerpunkte liegen in diesem Jahr auf Ingenieurswissenschaften, Informatik und Wirtschaftswissenschaften. Zur besseren Orientierung bietet die akademika unter dem Motto „show your colours“ ein einfaches aber effektives Farbmatching-System. Die Unternehmen markieren durch Plakate an ihren Ständen, welche Fachbereiche sie suchen. Auch die Höhe des Bedarfs wird angegeben: Je mehr Punkte einer Farbe zu sehen sind, desto mehr Stellen gibt es für Absolventen und Studierende dieses Fachbereichs. Und nicht nur die Unternehmen können Farbe bekennen. Die Besucher können sich direkt vor Ort einen Besucherausweis mit Name und Studiengang drucken lassen. Dieser wird dann entsprechend des Fachbereichs farblich markiert. So haben auch die Firmenvertreter die Möglichkeit, die Besucher aus dem von ihnen gesuchten Fachbereich direkt anzusprechen.

Desweiteren finden sich Benefits wie CV-Checks, Karriere-Coaching oder auch ein Bewerbungsfotoshooting, zu denen sich die Interessenten anmelden können. Für auswärtige Besucher gibt es zusätzlich noch das Angebot der kostenfreien Shuttles hin und zurück.

 

Öffnungszeiten
Dienstag 21. Mai 2019 10-17 Uhr
Mittwoch 22. Mai 2019 10-16 Uhr

Eintritt
Alle Services sowie der Eintritt sind für Studierende und Hochschulabsolventen kostenlos.

Veranstalter/Kontakt
WiSo-Führungskräfte-Akademie
Nürnberg (WFA)
Klingenhofstraße 58
90411 Nürnberg

Weitere Informationen
www.akademika.de

- Werbung -
Bilder
- Werbung -
Adresse
Nürnberg Messe, NürnbergConvention Center West, Halle 12
Messezentrum
90471 Nürnberg
Deutschland


 

Ähnliche Veranstaltung suchen
... nach Thema
Messe

Diese Veranstaltung...
Soziale Netzwerke
Version
Hinweis: Der komplette Veranstaltungseintrag mit allen angegeben Informationen und Bildern wurde direkt vom Veranstalter bzw. Ticketanbieter bei uns eingetragen. Es erfolgte keine Prüfung durch uns. Für die Korrektheit dieser Daten wird keine Gewähr übernommen.