Sie befinden Sich hier:

13. KLANGFARBEN FESTIVAL FÜR KULTUREN DER WELT - Regensburg

Beginn:
28.07.2022, 17:00 Uhr
Ende:
31.07.2022, 22:00 Uhr
Informationen
Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!
Kennen Sie einen neuen Termin? Dann teilen Sie uns diesen bitte über das Formular Diese Veranstaltungen ergänzen im Service-Bereich auf der rechten Seite mit.

Regensburg feiert im Herzen der Altstadt wieder die Welt. Bereits zum dreizehnten Mal findet das Klangfarben Festival für die Kulturen der Welt statt! Von Donnerstag, 28. bis Sonntag, 31.Juli ist der edle Arkadenhof im Thon Dittmer Palais mit seiner glänzenden Akustik am Abend Schauplatz hochkarätiger Open-Air-Konzerte internationaler Bands. Am angrenzenden Haidplatz ist ab Freitag der „Markt der Kulturen” mit Produkten aus aller Welt zu erkunden. Bei der Marktmusik, also dem Tagesprogramm präsentieren sich meist regionale Bands mit vielversprechenden Life-Acts.

Die wie immer hochkarätigen Abendkonzerte starten am Donnerstag, den 28.Juli. Das Loxandra Ensemble ist ein Sextett aus Thessaloniki und Athen. Es wird lebendige griechische Tradition auf allerhöchstem Niveau darbieten.

Am Freitag, den 29. Juli spielt Flor de Toloache. Das Damenquartett aus New York hat sich der mexikanischen Mariachi-Musik verschrieben, blickt aber stilistisch weit über den Tellerrand. Die Band der Grammy-Preisträgerinnen besteht aus virtuosen Instrumentalistinnen und verfügen über gleich zwei fantastische Sängerinnen.

Am Samstag, 30. Juli beschenkt Klangfarben sich und das Publikum mit einem hochkarätigen Star. Mit Lucas Santtana ist eine Gallionsfigur der „Música Popular Brasileira“ zu Gast. Der Multiinstrumentalist, Komponist, Sänger und Produzent führt mit seinem Trio die Traditionen Brasilianischer Musik fort und ergänzt diese meisterhaft mit elektronischen Elementen, Funk und Dub.

Eine hochenergetische Show bietet auch Mokoomba am Sonntag, den 31.Juli. Die Band aus Victoria Falls/Simbabwe bringen Afrobeats mit Stimmgewalt auf die Bühne. Extra für dieses Konzert spielen sie im ersten Teil noch konzertant. Im 2.Set wartet eine explosive musikalische Reise von den mächtigen Victoria-Wasserfällen ausgehend durch das südliche Afrika. Ein Trip, von der man nie zurückkehren möchte!
Alle Abendkonzerte beginnen um 19:30 Uhr.

Warum gibt es dieses Festival? Eine Weltkulturerbe-Stadt braucht ein Weltmusikfestival. Es ist wichtig für die gesamte Region, setzt es doch ein klares Signal für deren Offenheit. Musik als verbindende Kraft - das ist Völkerverständigung, die Spaß macht, Begegnungen ermöglicht und so einen Beitrag zur Toleranz leistet.

Unterstützt wird das Klangfarben Festival von der Stadt Regensburg sowie den Brauereien Eichhofener und Schneider Weisse.

Der Vorverkauf läuft bei allen cts eventim oder okticket angeschlossenen Vvk-Stellen.
Schöne Hardtickets gibt es im Tourist-Info/Altes Rathaus, Alte Mälzerei (Lokal & Büro), Buchhandlung Dombrowsky, Bücher Pustet und beim Veranstalter Klangfarben e.V. über www.Klangfarben.org, Tel: 0941-28 401. Nur dort gibt´s Karten ohne Vvk-Gebühren und günstige Dreitages-Pässe. Tickets zum Selbstausdruck sind zu finden unter www.okticket.de
und www.eventim.de.

Eintritt

freier Eintritt auf dem Markt der Kulturen

Veranstalter

Klangfarben e.V.

Weitere Informationen
Bilder

Foto: Thomas Peter Widmann
Videos
Move & Groove+
Move & Groove+
- Werbung -
Adresse

 

Ähnliche Veranstaltung suchen
Diese Veranstaltung...
Soziale Netzwerke
Version
Hinweis: Der komplette Veranstaltungseintrag mit allen angegeben Informationen und Bildern wurde direkt vom Veranstalter bei uns eingetragen. Es erfolgte keine Prüfung durch uns. Für die Korrektheit dieser Daten wird keine Gewähr übernommen.