Sie befinden Sich hier:

Das Kino Breitwand Gauting ist eröffnet

Film ab für das neue Flaggschiff der Breitwandkinos! Kinochef Matthias Helwig durchschnitt symbolisch ein 35-mm-Zelluloid-Band und eröffnete so am Mittwoch Abend seinen ersten eigenen Kinobau, ein Arthouse-Kinocenter mit fünf Sälen, 388 Sitzplätzen und Restaurant, zentral am S-Bahnhof Gauting gelegen.

Bei der Eröffnung feierten 400 geladene Gäste, darunter Lokalpolitiker wie der stellvertretende Landrat Tim Weidner oder Gautings Bürgermeisterin Dr. Brigitte Kössinger, Filmschaffende wie Hans Steinbichler, Marie Noelle, Veith und Molly von Fürstenberg, HC Müller oder Walter Steffen sowie Handwerker, die am Bau beteiligt waren. Das Team vom Kino-Restaurant „Abacus“ zauberte ein Flying Buffet.

Nach der kurzen Eröffnungsrede von Matthias Helwig stürzten sich die Gäste ins Filmgeschehen und sahen die Preview von „Marie Curie“ (Regisseurin Marie Noelle anwesend), das Drama „Eine unerhörte Frau“ (Regisseur Hans Steinbichler anwesend), die Komödie „Welcome to Norway“, den neuen Film mit Gérard Depardieu „Saint Amour“, das Roadmovie „American Honey“ und den Kultklassiker „Manche mögen's heiß“ mit Marilyn Monroe. Von ihr ist der Kinochef übrigens so begeistert, dass er ihr mit einem überlebensgroßes Foto im Obergeschoss ein Denkmal setzt.

Am heutigen Donnerstag, 13. Oktober öffnet das Arthouse-Kinocenter mit der neuen Kinowoche seine Pforten für das Publikum, das aktuelle Programm ist auf www.breitwand.com abrufbar. Zu sehen sind zum Bundesstart "Inferno" mit Tom Hanks genauso wie Dani Levys "Die Welt der Wunderlichs" und das Roadmovie "American Honey".

Am Samstag, 15. Oktober von 10 bis 15 Uhr gibt es einen Tag der Offenen Tür: Hier kann man bei freiem Eintritt das Foyer, die verschiedenen Säle und ausgesuchte Filme ansehen. Filmeinführungen gibt es zwischen 11 und 14 Uhr zu jeder vollen Stunde, die Kleinsten können sich beim Kindermalen beschäftigen.

Das Restaurant „Abacus“ lädt zeitgleich zur kostenlosen Weinprobe, Freibier (solange der Vorrat reicht), eine Gratisverkostung von Long- und Softdrinks sowie zum mediterranen Fingerfoodbuffet.

Das programmatische Konzept im Gautinger Arthouse-Kinocenter bleibt dem Breitwand-Erfolgsrezept treu. Für jede Generation, ob Erwachsene oder Kinder, Jugendliche oder Senioren, wird etwas dabei sein:
So wird es Matineen und Spätvorstellungen, Premieren und Sneak Previews , Kinder- und Jugendfilme, Gespräche mit Filmschaffenden, Filme in Originalsprache, Agenda-21-Programm und Opern-Liveübertragungen, Künstlerfilme, Wunschfilm des Monats und Tango im Kino geben. Neustarts sind hier bereits zum bundesweiten Starttermin zu sehen.

Das neue Kino liegt direkt am S-Bahnhof Gauting (Bahnhofsplatz 2) und ist mit der S6 von München oder Starnberg/Tutzing im 20-Minutentakt zu erreichen. Es wird Spielstätte sowohl des 3. Kinder- und Jugendfilmfests (15.-20.11.2016) als auch des 11. Fünf Seen Filmfestivals (26.7.-6.8.2017) sein.

Information Kino: www.breitwand.com
Information Restaurant: www.abacus.cafe

- Werbung -
Bilder

Aktuell sind noch keine Bilder vorhanden.

Weitere Nachrichten aus den Themenbereichen
Regionales
Diese Nachricht...
Soziale Netzwerke
Version