Sie befinden Sich hier:

Töpfermarkt - Sommerhausen

Beginn:
23.09.2023, 10:00 Uhr
Ende:
24.09.2023, 18:00 Uhr
Informationen
Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!
Kennen Sie einen neuen Termin? Dann teilen Sie uns diesen bitte über das Formular Diese Veranstaltungen ergänzen im Service-Bereich auf der rechten Seite mit.

Wie kaum ein anderer Ort vereint Sommerhausen Kunst und Kultur und (Wein-) Genuss in einem historisch-romantischen Ambiente. Ein wichtiger Termin im Sommerhäuser Ortsgeschehen ist der jedes Jahr am letzten Septemberwochenende stattfindende Töpfermarkt.

Dieser kleine, aber feine Markt, auf dem 25 Keramiker aus nah und fern ihre Waren anbieten, ist im Laufe von 30 Jahren zu einem Geheimtipp für „Freunde guter Keramik“ geworden. Um ein hohes Niveau zu gewährleisten, sind nur Profi-Keramiker zugelassen, die ihre Handwerkskunst meisterhaft beherrschen. Bei der Auswahl der Aussteller wird besonders darauf geachtet, das jedes Jahr auch Neue mit dabei sind, neben den bewährten Ausstellern, bei denen man seine Lieblingsstücke erweitern kann.

Neben hochwertiger Gebrauchskeramik, die die modernen Ansprüche von Funktion und individuellem Design hervorragend verbindet, wird auch Keramik speziell für den Außenbereich und Garten angeboten, wie Brunnen, Feuerschalen und Skulpturen sowie ausgefallener Schmuck und Rasierpinselsets aus Porzellan. ---Alles außergewöhnliche und sehr individuelle Dinge, die man sonst in keinem Laden zu kaufen bekommt!

Während des Töpfermarktes werden auch alle anderen Galerien in Sommerhausen geöffnet sein, zwei davon seien besonders erwähnt, die Galerie am Roten Turm und die Galerie am Schloß, da sie Keramikkünstler ausstellen, die ausschließlich skulptural arbeiten.
Der verkehrsfreie Altort lädt zum Flanieren ein und wer nach all dem Kunst- und Kulturgenuss sich stärken möchte, kann dies bei Zwiebelkuchen und Federweißer und anderen regionalen Köstlichkeiten auf dem Markt tun, oder sich in den zahlreichen Restaurants , Cafés und Vinotheken des Ortes gemütlich niederlassen.
Sommerhausen und sein Töpfermarkt haben an diesem Wochenende viel zu bieten, ob Sie nun nur eine Stunde Zeit haben oder einen ganzen Tag, es ist ein Erlebnis !

 

Eintritt
frei

Veranstalter/Kontakt
Bürgerverein Sommerhausen

Weitere Informationen
www.toepfermarkt-sommerhausen.de

Bilder
- Werbung -
Adresse

 

Ähnliche Veranstaltung suchen
... nach Thema
Kunsthandwerkermarkt

Diese Veranstaltung...
Soziale Netzwerke
Version
Hinweis: Der komplette Veranstaltungseintrag mit allen angegeben Informationen und Bildern wurde direkt vom Veranstalter bzw. Ticketanbieter bei uns eingetragen. Es erfolgte keine Prüfung durch uns. Für die Korrektheit dieser Daten wird keine Gewähr übernommen.