Sie befinden Sich hier:

St. Katharina Open Air - Nürnberg

Beginn:
15.06.2023 - Uhrzeit unbekannt oder Ganztagesevent
Ende:
29.06.2023 - Uhrzeit unbekannt oder Ganztagesevent
Informationen
Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!
Kennen Sie einen neuen Termin? Dann teilen Sie uns diesen bitte über das Formular Diese Veranstaltungen ergänzen im Service-Bereich auf der rechten Seite mit.

Die Veranstalter der Konzertreihe St. Katharina Open Air in Nürnberg bieten ein reizvolles Musikprogramm und Künstler, die aus Deutschland, Österreich und der ganzen Welt anreisen. Das kleine Festival im Herzen Nürnbergs ist fester Bestandteil des Sommerkonzert-Kalenders der Nürnberger Freiluft-Musik-Liebhaber. Seit vielen Jahren feilt man für das Open Air immer wieder an inhaltlichen Neuerungen und musikalischen Experimenten. Dabei verteidigt der architektonische Rahmen seit Jahren erfolgreich den Titel „schönster Open-Air-Spielort Nürnbergs“.

Bei dem kleinen Festival werden verschiedenste Musikgeschmäcker bedient. Das st. katharina open air feiert den Sommer und Alli Neumann macht am Donnerstag, 15. Juni, den Anfang. Die Sängerin, Schauspielerin und Aktivistin war schon mit Coldplay auf Tour und findet, es ist Zeit für neue populäre Musik mit Message. Hundreds aus Hamburg liefern am Freitag, 16. Juni, feinsten Elektro-Pop, der den Vergleich mit Bands wie Moderat nicht scheuen muss (Support: Ophilia). Der US-Amerikaner Ian Hooper, noch besser bekannt als Frontmann der Mighty Oaks, beschreitet zwischenzeitlich erfolgreich Solopfade – zu sehen und zu hören ist er am Samstag, 17. Juni. Ein fester Termin für Familien und um Freunde zu treffen, ist das Musik und Picknick am Sonntag, 18. Juni, und am Mittwoch, 21. Juni, liefern drei Soulful Locals Neo Soul, Rocksteady, Soulfunk & Grooves und Reggae, am Ende sogar mit vereinten Kräften. Wenn sich Jazz, Soul und Afro-Pop im Ohr mit einer beeindruckend warmen Stimme vereinen, wird man sich im Thabilé-Konzert am Freitag, 23. Juni, befinden (Support: Funkomat). Das Slow Down Festival am Samstag, 24. Juni, ist der einzige Abend mit vier Bands und bei Balkan Sounds mit der Prijatelji Band aus Fürth am Sonntag, 25. Juni, ist tanzbares Schuhwerk Pflicht. Stella Sommer fällt am Mittwoch, 28. Juni, aus allen genre- und stimmlichen Rahmen (Support: Philippa Kinsky). So hoffnungslos schöne und attitüdelos stolze Popmusik schreibt sonst niemand in diesem Land. Izo FitzRoy wird gerade als kleine, unglaublich unterhaltsame Sensation gefeiert, eine Black-Music-Perle mit Groove, Herz, Lunge und Köpfchen. Sie steht am Donnerstag, 29. Juni, auf der Bühne des st. katharina open airs.

 

Programm

Do 15.06.: Alli Neumann
Fr 16.06.: Hundreds
Sa 17.06.: Ian Hooper (Mighty Oaks)
So 18.06.: Musik und Picknick
Mi 21.06.: Soulful Locals (mit Ki´Luanda, KingsTone Club, Funkomat)
Fr 23.06.: Thabilé + Support: Funkomat
Sa 24.06.: Slow Down Festival
So 25.06.: Prijatelji
Mi 28.06.: Stella Sommer + Support: Philippa Kinsky
Do 29.06.: Izo Fitzroy

 

Tickets & weitere Informationen
www.kunstkulturquartier.de

Bilder
- Werbung -
Adresse

 

Ähnliche Veranstaltung suchen
... nach Thema
Konzert & sonst. Musik
Open-Air

Diese Veranstaltung...
Soziale Netzwerke
Version
Hinweis: Der komplette Veranstaltungseintrag mit allen angegeben Informationen und Bildern wurde direkt vom Veranstalter bzw. Ticketanbieter bei uns eingetragen. Es erfolgte keine Prüfung durch uns. Für die Korrektheit dieser Daten wird keine Gewähr übernommen.