Sie befinden Sich hier:

Munich Rocks - München

Beginn:
17.05.2018, 20:00 Uhr
Ende:
17.05.2018, 23:45 Uhr
Weitere Termine siehe am Ende dieser Seite

Munich Rocks, die Plattform für Münchner Bands, geht am 17. Mai in die 41. Runde und der Eintritt ist natürlich wie immer ganz für umsonst!

Live auf der Bühne:
ALEX DÖRING
Amanda Marie
Muddy What?
BETA

Auch dieses Mal haben wir also wieder ein Spitzenprogramm für Euch ausgetüftelt, und damit Ihr genauer wisst, worauf Ihr Euch an diesem aufregenden Abend einstellen könnt, voilà, unsere kurzen Bandbeschreibungen:

Alex Döring
Das hatten wir noch nie bei Munich Rocks: Musikkabarett!
Alex Döring ist ein Musikkabarettist, der in seinem Programm schon seit 10 Jahren ziemlich eloquent und ironisch-kritisch aktuelle Themen aufgreift. Seinen Auftritt bei uns hat er durch seinen Sieg bei der Munich Song Connection 2017 gewonnen und das finden wir super! Hier der Link zu seinem Song "Spiel mit offenen Daten": https://www.youtube.com/watch?v=G0IPq_a6fNM

Amanda Marie
Die Singer/Songwriterin Amanda Marie kommt eigentlich aus Poughkeepsie, New York, ist aber schon seit 2006 in unserer geliebten Landeshauptstadt. Die Musiklehrerin hat letztes Jahr die folkige EP "Short Stories" rausgebracht und arbeitet gerade an ihrem Debutalbum, wir freuen uns daher schon sehr auf neue Songs bei uns live auf der Bühne!
www.amandamarie.de

Muddy What?
Muddy What? sind Ina Spang, Fabian Spang, Hubert Hofherr und Michi Lang und die vier haben den Blues! Mitte März kam ihr erstes Album "Gone from Missisippi" bei Howlin' Who Records raus und wir glauben, da ist für jeden Musikliebhaber was dabei! Quasi ein "Steaming through the history of blues as if it was the Mississippi", wie sie selbst sagen! Hört mal rein:
http://muddywhat.de/index.html#page-top

BETA
„Wir sind auf der Bühne, es wird ausarten“, rappen die Jungs von BETA in ihrem Song „Uniformen II“...
Also wir wären bereit für ein bisschen Eskalation! ;)
Was wir besonders an der BETA Gang stark finden: Die Instrumentals kommen nicht vom Band, sondern werden live von einem Drummer, Bassisten und Gitarristen gespielt. Musikvideos drehen können sie auch, das zeigen sie hier bei "Uniformen II": https://www.youtube.com/watch?v=d6s8oCi6vM8 oder hier auf dem Frühlingsfest bei "Herdenleben": https://www.youtube.com/watch?v=dybKKztu8Ag

Dear refugees,
we would love to have you there, too. Munich Rocks is a small music festival where 3-4 Munich based bands are playing every 2-3 months. The music is a brilliantly selected mix, basically Indie Music in all its facets. The entry is free and you are cordially invited!

Die harten Fakten im Überblick: (Key Facts)
Datum (date): 17.05.2018
Einlass (doors): 20.00 Uhr
Konzertbeginn (begin): 20.30 Uhr
Eintritt (fee): FREI (NO FEE!)
Ort (venue): Ampere, dem besten aller Konzertsäle (best venue in town)

Veranstalter: Bang Bang! Concerts und das Muffatwerk in Zusammenarbeit mit dem Kulturreferat der Landeshauptstadt München.

Präsentiert von der Abendzeitung München, M94.5 und dem Musikhaus Hieber Lindberg!

Links:
www.muffatwerk.de - www.bangbangconcerts.de - www.abendzeitung.de - www.m945.de - www.muenchen.de/rathaus/Stadtverwaltung/Kulturreferat - www.hieber-lindberg.de

 

Eintritt
Eintritt frei

Veranstalter/Kontakt
Bang Bang! Concerts

Bilder

- Werbung -
Adresse

Weitere Termine dieser Veranstaltung

 

Ähnliche Veranstaltung suchen
... nach Thema
Festivals
Konzert & sonst. Musik
Festival

Diese Veranstaltung...
Soziale Netzwerke
Version