Sie befinden Sich hier:

Mittelaltertage Haar 2019

Beginn:
14.06.2019, 16:00 Uhr
Ende:
16.06.2019, 19:00 Uhr
Informationen
Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!
Kennen Sie einen neuen Termin? Dann teilen Sie uns diesen bitte über das Formular Diese Veranstaltungen ergänzen im Service-Bereich auf der rechten Seite mit.

Mittelaltertage Haar
Die Ritter kommen! Mittelalterfest am Wieselweg

Am Wochenende 14. - 16.6.2019 ist es soweit, die Mittelaltertage Haar öffnen ihre Pforten und begrüßen die Besucher. Nach dem unglaublichen Erfolg in den vergangenen Jahren gibt es auch heuer bei freiem Eintritt an allen drei Tagen edle Ritter, wilde Wikinger, liebliche Burgfräulein und vieles mehr zu bewundern. Über das gesamte Festgelände am Wieselweg erstreckt sich der Markt mit einer Mischung aus Handwerkern, Händlern und Garküchen mit den feinsten Speisen. Wer will, kann sich noch auf dem Fest in ein historisches Gewand hüllen und sich in eine edle Maid verwandeln oder wackere Ritter rüsten ihr Waffenlager auf.

Wenn die Taschen gefüllt und Hunger und Durst gestillt sind, gilt die Aufmerksamkeit dem bunten Programm. Gaukeleien, schwerelose Kugeln, Feuershow oder die längst vergangenen Geheimnisse einer Henkers – auf den Mittelaltertagen in Haar kommt keine Langeweile auf.

Auch zahlreiche Lagergruppen aus der Umgebung haben sich angesagt um auf den Mittelaltertagen Haar ihre Zelte aufzuschlagen. Hier haben die Besucher die Möglichkeit einen Einblick in das Leben längst vergangener Tage zu erhaschen. Alte Handwerkskünste werden zelebriert und mittelalterliche Speisen werden nach überlieferten Rezepten über offenem Feuer zubereitet. Die Bewohner dieser Lager freuen sich über Interessierte Gäste um ihr Wissen weiterzugeben und Einblicke in das Alltagsleben dieser Epochen zu gewähren. Ein Besuch der Mittelaltertage Haar ist ein Erlebnis für die ganze Familie, bei dem jeder Besucher, egal ob jung oder alt, auf seine Kosten kommt. Im wunderschönen Ambiente des Marktes, lässt sich das Wochenende in einer längst vergangen Zeit verbringen – zum Essen, Trinken, Staunen und Feiern!

 

Eintritt
Eintritt an allen drei Tagen FREI!

Öffnungszeiten
Markt: Fr. 16:00 Uhr bis 22:30 Uhr
Sa. 11:00 Uhr bis 22:30 Uhr
So. 11:00 Uhr bis 19:00 Uhr

Anfahrt
Achtung! Es stehen nur begrenzt (kostenpflichtige)Parkplätze zur Verfügung!
Wir Empfehlen die Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Veranstalter/Kontakt
Martin Angermeier
Ulrich Steinhauser
0176/48857464

Weitere Informationen
www.mittelaltertage-haar.de

Bilder
- Werbung -
Adresse

 

Ähnliche Veranstaltung suchen
... nach Ort
Veranstaltungen in Haar
... nach Thema
Festivals
Mittelalter

Diese Veranstaltung...
Soziale Netzwerke
Version
Hinweis: Der komplette Veranstaltungseintrag mit allen angegeben Informationen und Bildern wurde direkt vom Veranstalter bzw. Ticketanbieter bei uns eingetragen. Es erfolgte keine Prüfung durch uns. Für die Korrektheit dieser Daten wird keine Gewähr übernommen.