Sie befinden Sich hier:

Sport -und Familientag - Kempten

Beginn:
16.09.2023, 10:00 Uhr
Ende:
16.09.2023, 18:00 Uhr
Informationen
Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!
Kennen Sie einen neuen Termin? Dann teilen Sie uns diesen bitte über das Formular Diese Veranstaltungen ergänzen im Service-Bereich auf der rechten Seite mit.

Der Sport- und Familientag in Kempten bietet Spiel, Spaß und Spannung für die ganze Familie.

Auch beim diesjährigen Sport- und Familientag am 14. September dreht sich alles rund um die Themen Sport, Spielen und Bewegung. Die Innenstadt von Kempten verwandelt sich wieder in eine riesige Spielelandschaft, die aus vielen spannenden Mitmach-Stationen besteht. Das City-Management Kempten und Amt für Kindertagesstätten, Schulen und Sport der Stadt Kempten veranstalten dabei eine Rallye der besonderen Art: Wer bei den Mitmach-Stationen mindestens neun Stempel gesammelt hat, nimmt an der Verlosung attraktiver Preise teil (mehr dazu weiter unten).

Zahlreiche Stationen von Kemptener Einzelhändlern lassen dabei Kinderherzen höherschlagen. Wer hält auf dem Tigerenten-Rodeo am längsten durch? Wer beweist beim „Heißen Draht“ starke Nerven? Und wer kann am höchsten an der Boulderscheibe klettern? Wer danach noch nicht aus der Puste ist, kann sein Gedächtnis beim „Bücher-Gehirnjogging“ trainieren oder Musikinstrumente basteln. Auch viele Kemptener Sportvereine sind wieder mit dabei. Sich einmal wie ein richtiger Footballer fühlen oder sein Glück an der Torwand versuchen. Beim Tennis, Eishockey, Handball und vielen weiteren Sportarten können die Besucher ihr sportliches Können unter Beweis stellen oder nach Lust und Laune mal etwas anderes ausprobieren.

 

Weitere Informationen
www.cm-kempten.de

Bilder

Aktuell sind noch keine Bilder vorhanden.

 

- Werbung -
Adresse

 

Ähnliche Veranstaltung suchen
... nach Thema
Für Kinder
Sonstiges

Diese Veranstaltung...
Soziale Netzwerke
Version