Sie befinden Sich hier:

Abenteuer Alter - Eichstätt

Beginn:
12.06.2017, 20:00 Uhr
Ende:
-

Brigitte Halenta liest aus ihrem Roman DIE BREITE DER ZEIT zum Thema „Alter“.

Zwei Freundinnen, 77 und 80,
on Tour von München nach Lübeck

Die Marathonläuferin Heide Bock und die Autorin Brigitte Halenta wollen noch etwas erleben. Heide Bock läuft täglich 20 Km in Richtung Norden, und Brigitte Halenta liest täglich öffentlich 20 Seiten aus ihrem Roman vor.

Die beiden Seniorinnen haben sich das Projekt ausgedacht, um einmal ihre divergierenden Interessen unter einen Hut zu bekommen und darüber hinaus die gängigen Altersbilder in der Gesellschaft zu verändern. Die 80-jährige Brigitte Halenta hat in 16 Monaten 5 Romane veröffentlicht, die sie in den letzten 10 Jahren geschrieben hat, und die 77-jährige Heide Bock ist in diesem Jahr 3 Mal hintereinander Weltbestzeit im Halbmarathon in ihrer Altersklasse gelaufen.
Die beiden lebenslustigen Damen wollen mit dieser Aktion vor allem Spaß haben, ihre lebenslange Freundschaft feiern und auf Brigitte Halentas Roman DIE BREITE DER ZEIT aufmerksam machen, der sich genau mit dem Thema der jungen Alten befasst. Einer ihrer Slogans stammt aus diesem Buch: Alter wird im Kopf gemacht. Andere Slogans, mit denen die beiden ihr Auto beklebt haben, lauten: Abenteuer Alter, Old is great, Laufend Literatur und eben: Die Breite der Zeit (wenn es mit der Länge nicht mehr so klappt).

 

Eintritt
frei

Veranstalter/Kontakt
Gasthof Goldener Adler
Westenstraße 72

Bilder

- Werbung -
Adresse

 

Ähnliche Veranstaltung suchen
... nach Thema
Lesung

Diese Veranstaltung...
Soziale Netzwerke
Version